Merkwürdes Verhalten von RDM beim wechseln von Fenstern

Implemented

Merkwürdes Verhalten von RDM beim wechseln von Fenstern

Ich bemerke seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Verhalten, welches ich hier einmal schildern wollen würde.

• Ich öffne eine SSH Session mittels Public Key Auth zu einem Debian Server.
  • Ich tippe etwas in der Session > alles in Ordnung
  • Ich nutze ALT + TAB und wechsle zwischen Fenstern und letzendlich wieder zur Session > kann nichts mehr eingeben und wenn, dann kommt nur ASCII-Trash bei heraus.
  • Ich muss dann WIN+R öffnen, ein paar Zeichen eingeben und dann wieder in die SSH Session tabben > nun kann ich wieder Zeichen normal eingeben
  • Wenn ich nun aber wieder zwischen den Fenstern wechsle wiederholt sich das Szenario

Ich kann es immer Reproduzieren. Mein System ist Windows 11 (Englisch) und letzte Verfügbare Version von RDM.
Kennt die Problematik jemand seit den letzten Updates? Ich kann mit aller Ruhe sagen, dass ich am System selbst absolut 0 geändert oder installiert habe.

1b625bfb-0ad8-4994-a7cf-eb2ba9018927.png

All Comments (11)

Hallo Toormser,

das Verhalten wurde auch von einem anderen User beschrieben und wird bereits untersucht.

LG,
Min

Danke für den Hinweis. Leider besteht das Problem noch immer mit dem neusten Update vom 26.09.2023.

Hallo Toormser,

das stimmt, das Verhalten wird aktuell noch untersucht.

LG,
Min

Hallo Toormser,

mit Version 2023.2.33.0 sollte nun alles wieder funktionieren!

LG,
Min

Wann steht diese zu Verfügung :-)

Hallo,

die Version sollte in den nächsten Tagen verfügbar sein. 😉

LG,
Min

6 days ago ... ist abzusehen, wann es released wird?

Hallo Toormser,

ab sofort steht eine neue Beta Version (2023.3) zur Verfügung, in der der Fehler ebenfalls behoben ist:
https://forum.devolutions.net/topics/40413/remote-desktop-manager-20233--beta#182303

LG.
Min

Hallo, habe das Problem auch mit Version 2024.1.24.0.

@DR: Aktuell ist Version 2024.1.28.0

Hallo DR,

vielen Dank, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben!

Könnten Sie Ihr RDM auf die neueste Version (2024.1.28.0) aktualisieren und sehen, ob das Problem weiterhin besteht?

Danke, dass Sie uns dies mitteilen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen,

Maxim Robert