Resolved

Devolutions Gateway RDP

Hallo RDM Forum

ich hab mir einen Gateway Server installiert und mit Cloudflare wie in der Anleitung eingerichtet. Cloudflare with Devolutions Gateway - Devolutions Documentation

Den Gateway Server hab ich mir dann als RDP Host in RDM eingerichtet und über die Weboberfläche von devolutions.app ist er auch problemlos erreichbar. Nur wenn ich den in RDM aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Host nicht erreichbar ist.

2025-07-07 10_25_38-Windows 11 x64 - VMware Workstation.png
Gateway Status ist grün. Und die Firewall hab ich zum testen auch deaktiviert.

Viele Grüße
Dean

2025-07-07 10_25_38-Windows 11 x64 - VMware Workstation.png

All Comments (4)

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Könnten Sie uns Screenshots der RDP-Eintrag-Konfiguration in RDM zusenden?

Könnten Sie uns außerdem die Gateway-Protokolle schicken, wenn Sie versuchen, den RDP-Eintrag aus RDM zu öffnen?
https://docs.devolutions.net/dgw/kb/troubleshooting-articles/gateway-troubleshooting/#devolutions-gateway-logs

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Érica Poirier

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Könnten Sie uns Screenshots der RDP-Eintrag-Konfiguration in RDM zusenden?

Könnten Sie uns außerdem die Gateway-Protokolle schicken, wenn Sie versuchen, den RDP-Eintrag aus RDM zu öffnen?
https://docs.devolutions.net/dgw/kb/troubleshooting-articles/gateway-troubleshooting/#devolutions-gateway-logs

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

@Erica Poirier

Hallo @Erica Poirier

der Cloudflared Dienst lief nicht auf dem Client. Sobald der wieder lief, ging auch die Verbindung zum Gateway wieder.

Ich hab mir zwischenzeitlich den Server installiert, und nun ist es eigentlich genau umgekehrt. RDM kann eine Verbindung aufbauen, aber über die Webseite geht es nicht. Aber das ist nicht schlimm, weil ich nur über RDM arbeite.

Schöne Grüße
Dean

Gerade konnte ich auch über die Webschnittstelle erfolgreich eine Session aufbauen.

Zwei Updates hab ich heute installiert. Einmal den Cloudflared Tunnel, und dann das GW.

Jetzt geht es.

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback schön zu hören, dass es jetzt funktioniert.
Melde dich jederzeit gerne, wenn du Unterstützung brauchst.

Beste Grüße

Michel Audi