Dashboard Übersicht Anmeldeinformationen

Implemented

Dashboard Übersicht Anmeldeinformationen

Hallo zusammen,

wo kann ich einstellen, dass im Dashboard einer Sitzung in der Übersicht die Anmeldeinformationen angezeigt werden?

Ich sehe in der Übersicht nur folgende Punkte:

• Ordner
  • Host
  • Erstellt
  • Erstellt von
  • Letzte Änderung
  • Geändert von

Leider finde ich die Option nicht, wo man den Benutzernamen mit anzeigen lassen kann, der für die Anmeldung verwendet wird.

All Comments (19)

Hallo,

Solange ein Berechtigungsnachweis konfiguriert ist, entweder mit benutzerdefiniert oder verlinkt, und das Feld für den Benutzernamen nicht ausgefüllt ist, wird er im Dashboard angezeigt. Könnten Sie sicherstellen, dass der Benutzername tatsächlich im Berechtigungsnachweis ausgefüllt ist?

forum image

Es gibt keine Optionen im Dashboard, um dieses Feld zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Boisvert

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir haben in allen Sitzungen und der übergeordneten Ordnerstruktur "Vererbt" als Anmeldeinformation eingetragen.
Im 1. Tresor wird in den Eigenschaften des Tresors auf die Persönlichen Anmeldeinformationen verwiesen. Diese sind auch vorhanden und funktionieren.
Im 2. Tresor ist auf oberster Ebene in den Benutzerspezifischen Einstellungen der Haken bei Anmeldeinformationen überschreiben gesetzt und es ist ein verknüpfter Eintrag aus dem Benutzertresor hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Fankhauser

Hallo Johannes,

Ich habe soeben bei mir überprüft, ob bei einem Eintrag die Anmeldeinformationen auf "vererbt" gesetzt sind und der Ordner der obersten Ebene auf eine Anmeldeinformation gesetzt ist, die über benutzerspezifische Einstellungen festgelegt wurde, und der Benutzername und das Passwort werden in der Sitzung korrekt angezeigt.

Könnten Sie bitte bestätigen, welche Version von RDM und welche Art von Datenquelle Sie verwenden?

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Boisvert

Hallo Richard,

Als Datenquelle nutzen wir Microsoft SQL.
Der Fehler war nun in Version 2022.3.29.0. Habe eben mal auf die aktuellste Version 2022.3.35.0 aktualisiert, in dieser Version tritt der Fehler aber leider auch auf.

LG Johannes

Hallo Johannes,

ich weiß du hast geschrieben, dass alle Ordner auf "Vererbt" eingestellt sind, aber ich erhalte dein beschriebenes Verhalten nur, wenn auf einen Ordner dazwischen die Anmeldeinformation auf z.B. "Benutzerdefiniert" konfiguriert ist.
Wenn die Hierarchie von oben verfolgst, wird der Benutzername bei den Ordnern auch angezeigt?
forum image

LG,
Min

Hallo,

leider sehe ich nirgendwo Anmeldeinformationen egal ob ich den Tresor anklicke, Ordner oder auch die Sitzungen selber.

LG Johannes

Hallo Johannes,

kannst du als Test einen neuen Tresor erstellen und angehängte Datei importieren?

Danach auf der obersten Ebene (Tresor) die Anmeldeinformation Nach Namen suchen (Benutzer-Tresor) konfigurieren
forum image

Danach sollte bei der Sitzung und den Ordner folgende Option angezeigt werden, ist das der Fall?
forum image

LG,
Min

Test-Tresor.rdm

Hallo Min,

in dem importierten Tresor wenn ich auf "Nach Namen suchen (Benutzer-Tresor)" auswähle, bekomme ich wie in deinem Screenshot das Feld "Nach Namenswert suchen Benutzername" angezeigt. Sobald ich wieder meine Persönlichen Anmeldeinformationen eintrage, sehe ich nichts mehr.

LG Johannes

Hallo Johannes,

danke für die Info! Ich versuche es bei mir nachzustellen - wie hast du deine Anmeldeinformationen eingetragen? Benutzerdefiniert oder eine andere Einstellung?

LG,
Min

Ich habe eigene Anmeldeinformationen in meinem Persönlichen Tresor die ich verknüpfe in den Benutzerdefinierten Einstellungen bei Anmeldeinforationen überschreiben benutze.
In einem anderen Tresor nutze ich bei Anmeldeinformationen überschreiben die Persönlichen Anmeldeinformationen.

LG Johannes

Hallo Johannes,

alles klar, jetzt habe ich das gleiche Verhalten. Ich habe gerade erfahren, dass ein Ticket erstellt wurde und das Phänomen untersucht wird.

Danke für deine Infos!

LG,
Min

Hallo,

nach einer Diskussion mit unserer technischen Abteilung wurde mir mitgeteilt, dass die Ursache für dieses Problem mit einer nicht konfigurierten Option zusammenhängen könnte.

Könnten Sie bitte unter Verwaltung -> Systemeinstellungen -> Sicherheitseinstellungen die Option "Anmeldeinformationen in der Übersicht auflösen" aktivieren und prüfen, ob das gleiche Problem auftritt?

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hi James,

diese Einstellung ist bereits aktiviert.

LG Johannes

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich werde diese Informationen an unsere technische Abteilung weiterleiten und mich in Kürze bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo,

unsere QA-Abteilung konnte dieses Problem reproduzieren. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir ein Update zur Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo James,
ich habe nun zwischenzeitlich mehrere Updates installiert und bin auf Version 2023.1.22.0 und das Problem besteht immernoch in einem Tresor.
Dort haben wir in den Tresoreinstellungen die Anmeldeinformationen auf "persönliche Anmeldeinformationen" konfiguriert und unten drunter alles auf vererbt gesetzt.
Hier werden die verwendeten Credentials leider immer noch nicht korrekt angezeigt.
In dem gleichen Tresor, wenn Credentials direkt in der Sitzung mit gespeichert sind, wird alles korrekt angezeigt.
LG Johannes Fankhauser

Hallo,

Sicne dieses Problem weiterhin mit RDM 2023.1.22.0, würden Sie in ahaving eine Remote-Sitzung mit uns interessiert sein? Während dieser Sitzung können wir uns das Problem genauer ansehen und sehen, was getan werden kann.

Die Sitzung kann allerdings nur auf Englisch oder Französisch angeboten werden. Ist das für Sie in Ordnung? Wenn ja, werde ich in Ihrem Namen einen Support-Fall eröffnen und Ihnen einen Link zur Verfügung stellen, über den Sie eine Remote-Sitzung organisieren können.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo James,
gerne können wir eine Remote Session machen. Englisch ist in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Hallo,

Unser Support-Fall lautet 00028195. Sie werden in Kürze eine Antwort von mir erhalten mit einem Link, über den Sie eine Remote-Sitzung mit uns vereinbaren können.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur