Liebes Support Team,
Wir verwalten auch die Kontaktdaten unserer Kunden über den Remote Desktop Manager (Neuer Eintrag -> Kontakt hinzufügen -> Kunde)
Diese Informationen wollen wir nun als .csv oder xls. exportieren: Exportieren -> Erweiterter Export -> Auswahl exportieren
Im Export fehlen mir nun aber genau die erfassten Informationen wie: Adresse, Telefon, e-Mail Adresse, etc.
Wie bekomme ich diese Informationen exportiert um sie dann für unsere Zwecke prompt zu bearbeiten (für bspw. Serienmail, Analyse Aktualität, Analyse fehlende Daten, etc.)?
Der Export via .html liefert nicht das gewünschte Ergebnis für eine schnelle weitere Bearbeitung durch unser Team.
Bitte um Hilfestellung, wie/wo ich zu meinen gelisteten Daten am besten komme.
Vielen lieben Dank,
Ramona Maier
Hallo Ramona,
vielen Dank für die Anfrage.
Habt Ihr versucht, in eine .xml Datei zu exportieren und diese in Excel zu öffnen? Fehlen euch da auch die Daten?
Ich versuche momentan euer Problem bei uns nachzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Umbreit
Hallo Patrick,
danke für die rasche Rückmeldung.
Excel wäre fein, haben wir leider hier nicht. Da wäre der XML Import mittels Assistent vermutlich mit 1-2 Klicks erledigt ;)
An sich beinhaltet sowohl das .xml als auch das .html File die gewünschten Daten.
Uns steht die Nutzung von LibreOffice zur Verüfung, (oder bspw. Notepad ++).
Da hier allerdings kein brauchbarer Import vorhanden ist, müsste ich mittels extra Konvertierungstool die Daten aufbereiten. Habe soeben eine kurze ad hoc Suche gestartet, es gibt offensichtlich Programme dafür, Freeware ist aber spontan keine dabei und Gratis Online Konverter keine Option.
Das würde also einer näheren Recherche meinerseits brauchen, was da eingesetzt werden kann (ohne weitere Kosten zu verursachen).
In Hinblick darauf hoffe ich weiter auf den im RDM bereits angebotenen .csv/.xls/ Export. Vielleicht braucht es ja nur eine Einstellung meinerseits, damit er ggf. die Datenfelder ebenso im Export berücksichtigt.
Kann ich irgendwelche weiterführenden Informationen geben, damit die Anfrage besser nachvollziehbar/rekonstruierbar ist?
Vielen lieben Dank,
Ramona