"Falsche" MAC-Adresse bei Inventur. Virtuelle statt Physikalische

"Falsche" MAC-Adresse bei Inventur. Virtuelle statt Physikalische

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter den Informationen die "falsche" MAC-Adresse angezeigt bekomme.
Falsch heißt, dass es die, wenn vorhanden, vom virtuellen Ethernet Adapter ist und nicht physische.
Das bringt mir natürlich für WOL nicht so viel.

Kann man das irgnedwie einstellen dass die physikalische dort eingetragen wird?

LG
Thomas

All Comments (3)

Hallo Thomas,

kannst du deine Umgebung kurz beschreiben? Gerne auf direkt an die Support E-Mail Adresse wenn es umfangreicher ist bzw. du es nicht hier posten willst.

Danke!

LG,
Min

Wie soll ich es beschreiben?
Ich versuchs mal so:

Aufgefallen ist es mir bei einigen PCs auf den z.B. der Hyper-V Manager installiert ist und es einen virtuellen Switch gibt.
Bei einem der Server ist es so:

(Hyper-V-Adapter)

Die entsprechende MAC

und an den PCs eher so:

Das heißt bei den Informationen steht die MAC des virtuellen Adapter drin.
Wenn man Glück hat und den Inventurbericht durchgeführt hat kann man u.U. beide Adapter sehen
und die MAC ggf. per Hand umtragen.
Aber bei den meisten Geräten haben wir zum einen diesen Bericht nicht (weil man ihn nicht auf alle Rechner gleichzeitig
erstellen lassen kann und weil schon ein Rechner alleine 'ne halbe Ewigkeit dauert bis so ein Bericht da ist).

Bei den Servern bringt mir aber auch der Inventurbericht nichts da man nur die Virtuelle- und nicht die Pyhsikalische
Schnittstelle angezeigt bekommt.

LG
Thomas

Hallo Thomas,

wir haben ein Ticket hierfür erstellt und werden uns direkt nochmal diesbezüglich melden.

Die Ticket Nummer lautet DEVO-1380

Min destens halte ich auch auf den laufenden, insofern Er möchte ;)

LG
Patrick

Patrick Umbreit