Hallo mal wieder :-)
Ich hätte da mal eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Inventarbericht für alle Geräte ausführen zu lassen? Vielleicht als Hintergrunddienst?
Ich würde gerne u.A. Software, Lizenzen etc. auswerten können. Was ist wo wie oft installiert.
Danke schonmal für Rückantwort :-)
Hallo Thomas,
Mittels der Stapelverarbeitung Funktion kannst du die Inventur für mehrere Einträge ausführen.
Gewünschte Einträge markieren => Rechtsklick => Bearbeiten => Bearbeiten (Spezielle Aktionen)... => Inventur
oder (für z.B. ALLE rdp Einträge)
Mit der Erweiterten Suche nach Verbindungstyp Microsoft Remote Desktop suchen => STRG + A => Bearbeiten => Bearbeiten (Spezielle Aktionen)... => Inventur
Nach der Inventur:
Für die Auswertung würde sich der Bericht Eintragsinformationen anbieten - hier werden nach der Inventur alle ausgelesenen Details angezeigt - unter anderem auch die installierte Software.
Ist das ungefähr das was du dir vorgestellt hast?
LG,
Min
Hi,
ja, es geht in die Richtung.
Mit der Stapelverarbeitung die Variante kenne ich. Aber die Serien/Lizenznummern kann man nicht irgendwie mit auslesen, oder?
Gibt es eine Möglichkeit Software nach Häufigkeit zu filtern oder auf welchem Rechner welche Software installiert ist?
LG
Thomas
Hallo Thomas,
das ist in der Art derzeit leider nicht möglich. Aber du kannst das gerne im Feature Request Bereich (auf Englisch) anfragen ;)
LG,
Min
Ja, werde ich machen. Danke.
Gibts da Erfahrungen wie wahrscheinlich es ist dass so ein Request durch kommt?
Hi Thomas,
garantieren kann ich dir natürlich nichts, kann aber nur gutes berichten - Habe auch schon so einige Feature Requests vorgeschlagen und davon wurden so gut wie alle umgesetzt.
Prinzipiell hat das Team immer ein offenes Ohr für neue Anfragen, ich persönlich stufe daher deine Chancen gut bis sehr gut ein ;)
LG,
Min