Änderung der Repository Nutzung

Service
Disabled

Hallo Zusammen,

mit Version 13.0.6.0 war die Verwaltung der genutzten Repositories in der Datenquelle (unter Einstellungen) untergebracht.
Das war sehr charmant, da man so schön per Datenquelle eine saubere Trennung von z. B. Kunden hat.

Mit Version 13.5.0.0 ist die Verwaltung nun nicht mehr so gegeben. Stattdessen kann ich nun jeweils ein Repository in der Navigation auswählen. Das ist äußerst unschön, da ich so pro Datasource mehrere Repositories auswählen kann.

Im Ergebnis ist das neue Verhalten nicht schön, und aus meiner Sicht eher eine Verschlimmbesserung.

Der Grund für die Nutzung von Repositories pro Datenquelle ist relativ einfach zu erklären:
Da sich unterschiedliche VPN Programme teilweise Gegenseitig in der Funktion stören, gibt es pro Kunden ein dediziertes System, und daher ist es nicht gewünscht, dass ich auf einem System zwischen den Repositories wechseln kann.

Mir würde als Lösung nur wieder einfallen, statt Repositories wieder auf getrennte Datenbanken zu wechseln. Was aber wieder unnötigen administrativen Aufwand bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen
Robert

All Comments (4)

Hello,

Sorry to respond in english, but could you post some print screens of the issue so that we can properly what is not working.

Best regards,

Jeff Dagenais

Hallo Robert,

Du willst das Respository also wieder "nur" in der Datenquelle fix zuweisen und das schnelle wechseln in der Navigation verbieten / ausblenden?

lG
Min

Hallo,

Ja! Das würde ich gerne machen können. Wir haben bei ein paar Kunden einen Jumpserver und auf diesem haben wir RDM installiert.
Dort sollte nur das Kunden Repo drauf sein und nichts von einem anderen Kunden.

LG
Sebastian

Hallo Sebastian,

Alles klar, in diesem Fall wäre es hilfreich dafür einen Feature Request zu öffnen - Ich kann mir vorstellen das für das gewünschte Verhalten dann eine eigene Option hinzugefügt wird.

Den Feature Request bitte hier erstellen.

Danke!

LG
Min