Aktivitätsliste plötzlich nur nohc mit "EntryXWasOpened" oder Closed anstatt der richtige Eintrag
Hallo zusammen,
ich habe die ganze Zeit Windows genutzt und bin nun auf Linux, Fedora umgestiegen.
Gesynct ist über die Cloud.
Nun habe ich seit der Zeit, wobei es auch Updates gab, in beiden Systemen, Windows als auch Linux, nur noch Einträge wie "Standard Tresor EntryXWasClosed" oder "... EntryYWasOpned" anstatt den richtigen Namen des Eintrags.
Somit lässt sich wahnsinnig schwer feststellen, was man wann gemacht hat, ohne alle Verbindungen manuell nach den Log abzusuchen.
Was ich ebenso schade finde ist, dass seit dem Umstieg auf den Cloud Sync ich nicht mehr bei der Aktivitätsliste auf den Ordnerpfad suchen kann.
Ich habe die Ordnerstruktur "Kunde1 - Server - Server1" und "Kunde2 - Server - Server1".
Ich konnte vorher immer suchen nach dem Ordner, also "Kunde1" und er zeigte mir alle Einträge ausschließlich von Kunde1 an im Aktivitätsfenster. Zusätzlich konnte ich noch nach dem Namen des Eintrags suchen.
Nun gibt es nur noch die "Message" nach der ich suchen kann. Der Reiter "Folder" wird zwar angezeigt, ist aber leer und es gibt auch keinen Filter.
Ebenso funktioniert unter Linux nicht die Sortierung nach "Log date", dass die neusten Einträge oben stehen. Es passiert einfach gar nichts, wenn man versucht anders herum zu sortieren.
Bildschirmfoto_20260731_081749.png
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und den Screenshot, das hilft uns sehr bei der Analyse.
Wir arbeiten hier mit Remote Desktop Manager (Windows und Linux), Workspace Cloud (Standard Tresor). Bevor wir das genauer untersuchen, könnten Sie uns bitte die genaue Version von RDM auf beiden Systemen mitteilen (Hilfe > Über)?
Zu den drei Punkten:
Können Sie uns außerdem sagen, ob dieses Verhalten auch bei einem Tresor auftritt, der nicht über Cloud synchronisiert wird? Das würde uns helfen einzugrenzen, ob es speziell mit dem Cloud-Datenquelle zusammenhängt.
Sobald wir Ihre Antwort haben, sehen wir uns das genauer an.
Mit freundlichen Grüßen
Alexis Geller Peiro