Vorlage Benutzername / Passwort

Hallo

Ich möchte eine Vorlage für "Benutzername / Passwort" erstellen. Nun möchte ich, dass wenn ich jetzt ein neues Objekt aus dieser Vorlage erstelle, gleich ein Passwort von der gewählten Passwort Richtlinie erstellt wird.
Kann ich im Passwortfeld eine Variabel einsetzten, dass das jeweils generiert wird oder geht das gar nicht?

Gruss
TW

Recommended Answer

All Comments (4)

Hallo thomas01,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

In Remote Desktop Manager werden Passwort-Richtlinien über den Passwortgenerator angewendet (auch wenn Sie ihn direkt aus einem Eintrag heraus öffnen). Eine Funktion, bei der eine Vorlage beim Erstellen eines neuen Objekts automatisch ein Passwort gemäß der gewählten Richtlinie generiert und direkt in das Passwortfeld einträgt (z. B. über einen Platzhalter), ist so nicht vorgesehen.

Wenn ein konsistenter Standard gewünscht ist, empfiehlt sich die Verwendung einer Standard-Passwortrichtlinie (optional erzwungen), damit der Passwortgenerator stets nach denselben Vorgaben arbeitet.

Referenzen:

Mit freundlichen Grüssen

Eduard Sepulveda Lopez

Hallo Herr Lopez

Ja, die Geschichte mit den Standard-Passwortrichtlinie kenne ich. Das mit dem Template wäre trotzdem eine tolle Sache.
Trotzdem besten Dank für Ihre Ausführung....

Gruss
TW

Hallo thomas01,

nochmal kurz zu den konkreten Fragen: In Remote Desktop Manager gibt es aktuell keine Möglichkeit, im Passwortfeld einer Vorlage einen Platzhalter oder eine Variable zu verwenden, die beim Erstellen eines neuen Eintrags automatisch ein Passwort nach der gewählten Passwortrichtlinie generiert und direkt einträgt. Passwortrichtlinien werden derzeit über den Passwortgenerator angewendet.
Aber gerne können Sie dazu einen Feature Request (bitte auf Englisch) einreichen:
https://forum.devolutions.net/forums/17/remote-desktop-manager--feature-request

Solche Einträge helfen uns sehr, weil wir dadurch besser sehen, ob das Thema für mehrere Nutzer relevant ist und eine Verbesserung entsprechend priorisiert werden kann.

Mit freundlichen Grüssen

Eduard Sepulveda Lopez