beim Öffnen des RDM mit einem Protected User Account kann man sich nicht anmelden

beim Öffnen des RDM mit einem Protected User Account kann man sich nicht anmelden

Guten Morgen zusammen,

an meinem Useraccount melde ich mich im Moment mit Smartcard an einer PAW (privileged Access Workstation, welches auch DomainJoined ist) an auf der auch der RDM installiert ist. Der Useraccount ist allerdings in der Protected User Group im Active Directory.
Im RDM will ich mich auf einen Devolutionsserver per SSO anmelden (mit einem normalen Account auf der PAW funktioniert es), dabei erscheint unten stehenden Fehlermeldung. Eine Delegation ist jedoch meines Wissens mit einem protected User nicht möglich.

Mache ich etwas falsch oder geht es dann grundsätzlich mit protected User nicht?

Viele Grüße
Markus Hohler

8a25e5c4-536a-4b26-9fac-e39bcc93c58a.jpg

8a25e5c4-536a-4b26-9fac-e39bcc93c58a.jpg

All Comments (1)

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage und die ausführlichen Informationen.

Das Verhalten, das du beschreibst, ist tatsächlich ein bekanntes Szenario. In unserer Dokumentation wird dieser Fehler sowie ein möglicher Lösungsansatz im Detail erklärt. Könntest du bitte einmal prüfen, ob die dort beschriebene Vorgehensweise das Problem behebt?
https://docs.devolutions.net/rdm/kb/troubleshooting-articles/requested-operation-cannot-be-completed/

Falls die Lösung für dich nicht funktioniert, schauen wir uns das gerne gemeinsam im nächsten Schritt genauer an.

Viele Grüße
Stephan