![2025-09-17 16_52_44-Remote Desktop Manager [Aktivitätsprotokolle].png](https://forum-api.devolutions.net/api/messages/218224/attachments/2025-09-17 16_52_44-Remote Desktop Manager %5BAktivitätsprotokolle%5D.png)
Hallo Leute,
während ich in einer Sitzung war, ist mir RDM abgestürzt.
Wie kann ich die Endzeit nun manuel nachtragen?
(Die Einträge ohne Stopzeiten, sind alles abstürze von RDM, weil ich andere Einträge zeitgleich bearbeitet habe, während ich in einer Sitzung war)
Viele Grüße
Dean
2025-09-17 16_52_44-Remote Desktop Manager [Aktivitätsprotokolle].png
Hallo Dean,
welche RDM Version und Datenquelle verwendest du?
Weiters ist es nicht möglich die Zeiten nachträglich zu ändern - allerding kanndt du zu den Einträgen Notizen hinzufügen bzw. die Kommentare beim Öffnen / Schließen bearbeiten (falls erlaubt und abhängig von der Datenquelle)
Rechtsklick auf den Eintrag =>
LG,
Min
95a73703-dbdb-4f3f-8216-e1bd12e9bd5c.png
Hallo Min
ich benutze den DVLS Server v2025.2.7.0 mit SQL Server 2017 als Datenquelle und die RDM Version ist 2025.2.27.0 64-bit (JIT).
...
Hallo Dean,
danke für die Informationen - in dem Fall steht die Option zur Verfügung.
(Eventuell ist es zuvor erforderlich diese unter Administration => System Einstellungen => Tresor => Bearbeitung von Protokoll-Kommentaren zulassen aktiviert werden,
LG,
Min

Hallo Min
Leider kann ich den Kommentar beim Schließen nicht bearbeiten... obwohl die Option "Bearbeitung von Protokoll-Kommentaren zulassen" aktiviert ist.
Welche Berechtigung brauch ich für die Bearbeitung von diesem Fenster?
LG Gruß
3fdd5dd8-0525-46d7-8d36-1e4da7cdc0ab.png
4853f4a4-e5f1-46ca-ad39-53ee91a484ee.png
Ich habe gerade die Protokolleinträge vom Server und RDM verglichen. Irgendwas stimmt da nicht...
Das ist der gleiche Eintrag... nur fehlt auf der Server der Start Eintrag

und bei den Details die Anwendung, Host und die Version...
188dd73b-6b0d-44f5-9df9-d57640fece71.png
e84e1d6e-9b82-4442-9902-a18b864034ed.png
Hallo Dean,
alles klar; so, das Problem ist, wenn kein Enddatum gespeichert wurde, kann auch kein Kommentar beim Schließen nachträglich hinzugefügt werden (Habe ich auch erst soeben auf meiner Seite nachstellen können; und macht in weiterer Folge eigentlich auch Sinn)
Das heißt, du kannst den Hinweise entweder beim Kommentar beim Öffnen hinzufügen oder mittes Notizen bearbeiten.
Bezüglich der unterschiedlichen Daten - ich nehme an, RDM ist in dem Moment abgestürzt, als die Verbindung hergestellt wurde. Dies würde die Diskrepanz erklären.
LG,
Min
Wieso stürzt RDM überhaupt ab?
Name der fehlerhaften Anwendung: RemoteDesktopManager.exe, Version: 2025.2.28.0, Zeitstempel: 0x68760000 Name des fehlerhaften Moduls: coreclr.dll, Version: 9.0.925.41916, Zeitstempel: 0x68a4f589 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00000000002e5222 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7cd4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01dc2940a76b79a5 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Devolutions\Remote Desktop Manager\RemoteDesktopManager.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\dotnet\shared\Microsoft.NETCore.App\9.0.9\coreclr.dll Berichtskennung: 816b465e-d856-410c-bcb0-685b0d8b737d Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Application: RemoteDesktopManager.exe CoreCLR Version: 9.0.925.41916 .NET Version: 9.0.9 Description: The process was terminated due to an unhandled exception. Stack: at Devolutions.Cadeau.XmfRecorder+ffi.Timeout(IntPtr) at Devolutions.Cadeau.XmfRecorder+ffi.Timeout(IntPtr) at Devolutions.Cadeau.XmfRecorder.Timeout() at Devolutions.RemoteDesktopManager.Managers.RecorderManager.RecordData(Devolutions.RemoteDesktopManager.Frames.Embedded.FreEmbeddedView) at System.Timers.Timer.MyTimerCallback(System.Object) at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object) at System.Threading.TimerQueueTimer.Fire(Boolean) at System.Threading.TimerQueue.FireNextTimers() at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch() at System.Threading.PortableThreadPool+WorkerThread.WorkerThreadStart()
Hallo Dean,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir werden uns die Fehlermeldungen im Detail ansehen und darauf basierend die nächsten Schritte planen. Sobald wir weitere Informationen haben, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Dean,
noch ein kurzer Nachtrag:
Tritt das Problem regelmäßig auf oder hat es sich bislang um einen Einzelfall gehandelt?
Da der Absturz während einer geöffneten Session geschehen ist, wäre es hilfreich zu wissen, um was für eine Sitzung es sich genau handelt und ob für die betreffende Sitzung das Session Recording aktiviert ist.
Viele Grüße
Stephan