Dokumentationsseiten exportieren

Hallo zusammen,
wie kann ich alle Dokumentationsseiten von allen Einträgen eines Ordners exportieren? Ich möchte verschiedene Netzwerkschränke dokumentieren und ca. 2x pro Jahr eine Gesamtübersicht über alle Netzwerkschränke erstellen (das als Hintergrund der Frage).

LG
Jonathan

All Comments (3)

Hallo Jonathan,

vielen Dank für deine Frage.

Du kannst die Dokumentationsseiten der Einträge in einem Ordner ganz einfach exportieren, indem du die Funktion „Ausgewählte Dokumentation exportieren (.md)…“ nutzt. So gehst du vor:

1. Wähle alle gewünschten Einträge im entsprechenden Ordner aus.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste darauf.
  3. Gehe zu Exportieren > Erweiterter Export > Ausgewählte Dokumentation exportieren (.md)…
  4. Folge dem Assistenten, um die Dokumentation als Markdown-Dateien zu exportieren.

Damit erhältst du eine komplette Übersicht über die Dokumentation deiner Netzwerkschränke.
Falls du Unterstützung bei einem bestimmten Schritt brauchst, sag gern Bescheid!

Viele Grüße

e66239c1-c41e-4e39-b1e3-2ed08725c572.png

Hallo Stephan,
vielen Dank für die Auskunft. Den Punkt hatte ich auch schon gefunden, mich dabei allerdings gefragt, ob es auch die Möglichkeit gibt, alle Dokumentationen in einem Ordner abzulegen. Deiner Anleitung folgend werden für alle Einträge einzelne Ordner angelegt.

LG

Hey Jonathan,
vielen Dank für deine Geduld.
Leider habe ich aktuell keinen anderen integrierten Weg gefunden, um die Dokumentation ohne Unterordner zu exportieren.

Ich teste aktuell eine alternative per skript, sollte dies erfolgreich sein melde ich mich!