Hi,,
bei der Verbindung über RDP zu einem Windows XP Host gibt es Probleme bei der Darstellung.
Die Menü Icons in Microsoft Applikationen werden nicht korrekt dargestellt. . 
Wenn man mit Teamviewer auf die Maschine zugreift, werden die Icons richtig dargestellt. 
Über die Eigenschaften - Erweitert hab ich unterschiedliche RDP Versionen versucht:
RDP (6.1) Problem vorhanden
RDP (7.0) Problem vorhanden
RDP (8.0) Problem vorhanden
RDP (8.1) Problem vorhanden
Aktuellste Problem vorhanden
RDP (10.10) Problem vorhanden
RDP (10.11) Problem vorhanden
Mit FreeRDP ist das Problem nicht vorhanden.
Getestet unter
RDM Version 2024.3.15.0 64bit
.NET 8.0.10
Host: Win 11 / 24H2
Woran kann es liegen?
Danke und Gruß
bd2d2350-e16a-440e-b722-f1b2a2099fb5.png
742455b8-1d95-4e9d-9e1d-0af9b87fdf27.png
Hallo,
vielen Dank, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben!
Es ist möglich, dass die Anpassung der Farbtiefe helfen könnte. Da Windows XP mit der RDP-Version 5.x ausgeliefert wurde, die seit über zehn Jahren nicht mehr unterstützt wird, ist es verständlich, dass es zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann..png)
Wenn FreeRDP bei Ihnen funktioniert, würde ich empfehlen, es weiter zu verwenden. FreeRDP neigt dazu, die Unterstützung für ältere Protokolle und Funktionen beizubehalten, was bei der Arbeit mit verschiedenen RDP-Servern sehr nützlich sein kann.
Was TeamViewer betrifft, so läuft es auf einem völlig anderen Server und mit einem anderen Protokoll, so dass seine Funktionalität von den RDP-Problemen, die Sie haben, unabhängig ist.
Ich danke Ihnen für Ihre Geduld, während wir das Problem untersuchen! Zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Fragen oder Gedanken haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Maxim Robert
Screenshot 2024-10-24 at 14.39.27 (1).png
Hi,
die Reduzierung der Farbtiefe hat leider keinen Erfolg gebracht. Dann werde ich auf FreeRDP ausweichen.
Danke,
Gruß
Mark