Aktivitätsprotokolle ladet sehr lange / Einträge verschwinden

Backlog

Aktivitätsprotokolle ladet sehr lange / Einträge verschwinden

Hi

Bei mir laden die Aktivitätsprotokolle ewig (~30 sek) für die letzten 30 Tage ca 30 sek (1121 Protokolle) bei 90 Tagen (1893 Protokolle) über 1 min.
Läuft unter SQL 2019 Express auf Server Hardware NVME Disk, die DB ist 300 MB groß ich kann mir nicht vorstellen das es am Server liegt ?

Es kommt auch hin und wieder vor das neue Einträge verschwinden oder Änderungen nicht übernommen werden wenn das Programm neu gestartet wird, gefühlt ist es besser wenn ich nach neuen Einträgen in den Offline Modus gehen und dann wieder Online gehe um sicher zu gehen das die neuen Einträge/Änderungen erhalten bleiben

LG

All Comments (7)

Hallo,

welche RDM Version verwendest du? Wie sieht die Größe des Transaktionslog aus?
https://docs.devolutions.net/rdm/kb/rdm-windows/troubleshooting-articles/sql-server-performance-troubleshooting/#size-of-database-files

LG,
Min

Hallo,

welche RDM Version verwendest du? Wie sieht die Größe des Transaktionslog aus?
https://docs.devolutions.net/rdm/kb/rdm-windows/troubleshooting-articles/sql-server-performance-troubleshooting/#size-of-database-files

LG,
Min

Version 2024.03.10.0 MDF File 80 MB LDF File 142MB, Recovery Model Bulk-logged, wird Full Backup Täglich bzw Stündlich Tlogs

sp_spaceused

database_name database_size unallocated space
RDM 208.00 MB 23.41 MB

reserved data index_size unused
49752 KB 36728 KB 9160 KB 3864 KB

Hallo,

starte mal den Profiler, aktiviere zusätzlich die Option SQL und generiere bei geöffneten Profiler Fenster einen Bericht - sind hier Auffälligkeiten / lange Ladezeiten ersichtlich?

LG,
Min

Hallo,

starte mal den Profiler, aktiviere zusätzlich die Option SQL und generiere bei geöffneten Profiler Fenster einen Bericht - sind hier Auffälligkeiten / lange Ladezeiten ersichtlich?

LG,
Min

Hi

Danke für die Info, das Log file habe ich angehängt, das ist einmal Drücken auf die Aktivitätsprotokolle

LG

Aktivitätsprotokolle.txt

Hallo,

danke für die Logs - laut diesem sieht das nach einem kleinen Bug aus.
Ich habe die Informationen bereits weitergleitet.

LG,
Min

Hallo,

danke für die Logs - laut diesem sieht das nach einem kleinen Bug aus.
Ich habe die Informationen bereits weitergleitet.

LG,
Min

Vielen Dank, leider läuft mein Subscripte am 30.9 aus, wird wohl in dieser Zeit nicht gefixt :D Ich schreibe mal ein Email an Sales vll lässt sich da ja was machen.

Fehler wurde mit der 2024.3.12.0 behoben jetzt ladet es wieder schnell, danke für die Hilfe