Hallo,
bin seit kurzem am testen mit der Workspace App. Ich habe es einmal mit einem Hub Personal sowie mit einem DVLS ausprobiert.
Hub Personal:
Ich habe die Workspace App eingerichtet sowie in den Einstellungen aktiviert. Wenn ich nun auf eine neue Webseite gehe um das PW einzupeichern, klicke ich auf das "Passwörter" in der angezeigten Tastatur auf dem iPad und es öffnet sich die Workspace App als Fenster. Da noch nichts hinterlegt ist klicke ich auf "Add" und ich soll dann einen Space auswählen, allerdings wird mit keiner angezeigt. Wenn ich die Webseite über die Weboberfläche des Personal Hub hinzufüge, funktioniert das automatische BN/KW ausfüllen dann aber.
Muss dieser Space extra angelegt werden, oder hat es einen anderen Grund warum innerhalb des Vorgangs kein PW hinzugefügt werden kann?
DVLS:
Ich habe die Workspace App eingerichtet sowie in den Einstellungen aktiviert. Hier gehe ich dann ebenfalls auf das "Passwörter" in der angezeigten Tastatur. Da ebenfalls noch keine Accounts angelegt sind gehe ich auf "Add", wähle im nächsten Schritt den DVLS aus und hinterlege anschließend noch meinen "Username" und "Password", außerdem ist das "Autofill after Save" aktiv, weshalb die daten Problemlos automatisch nach "Save" in den entsprechenden Felder erscheinen. Danach melde ich mich wieder ab um die Funktion zu testen. Wenn ich nun aber auf "Passwörter" klicke und sich das Workspace Overlay öffnet, steht dort dass "0 result(s) found for https://xxxxxxxxxx.de/xxxxxx/xxxx.
Wenn ich aber im DVLS in meinen Benutzer-Tresor schaue, dann wird dort ein Eintrag angelegt.
Im DVLS habe ich bezüglich Workspace alles aktiv gelassen. Das Gerät erscheint ebenfalls unter "Manage Workspace apps Devices". Muss, damit das PW in dem Overlay erscheint, nochmal extra etwas freigeschalten werden wie nochmals spezielle Ports (abseits 443), extra Einstellungen im DVLS oder dem Benutzer Account?
Kann ich die Workspace App Problemlos zu ausfüllen der Anmeldeinformationen der RDM-App auf IOS verwenden?
Viele Grüße
Sebastian Mertens
Hallo,
für den Personal-Teil ist es derzeit nicht möglich, einen Eintrag aus der Autofill-Ansicht zu erstellen. Der einzige verfügbare ist der DVLS. Wir planen, diese Funktion in sehr kurzer Zeit hinzuzufügen.
Dass das Autofill den Eintrag nicht automatisch findet, ist ein Fehler und ich werde ein Ticket erstellen, um das zu untersuchen. Kurzfristig, wenn Sie in der Suchleiste suchen, können Sie es mit dem Namen des Eintrags finden?
Sie müssen in der Weboberfläche bezüglich Workspace nichts weiter tun, um es zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank,
Sébastien Aubin
Product manager - Password Management
Hallo,
nein über die Suchleiste funktioniert es leider ebenfalls nicht. Es steht dann weiterhin 0 result(s) found for https://xxxxxxxxxx.de/xxxxxx/xxxx.
DVLS ist gerade bei v2024.1.14.0, unter Administration/System Settings/Applications ist "Workspace" aktiv
Die Workspace App bei 2024.1.7
iPad Air (4. Gen) auf iPadOS 17.5.1
Hallo,
in Ordnung, wir werden uns das genau ansehen. Das Ticket ist erstellt.
Vielen Dank,
Sébastien Aubin
Danke
Guten Morgen,
gibt es hier vielleicht schon ein Statusupdate?
Hallo,
Wir haben die Version 2024.2.0 bereitgestellt, die Änderungen enthält, die das von Ihnen gemeldete Problem beheben sollen. Obwohl das spezifische Ticket noch nicht als gelöst markiert wurde, glauben wir, dass diese Updates das Problem behoben haben könnten. Bitte lassen Sie uns wissen, ob weiterhin Probleme auftreten.
Sébastien Aubin
Hallo,
ich habe die Workspace App einmal neu installiert, die App hat bei mir ebenfalls die 2024.2.0. Leider erscheinen bei mir trotzdem keine Einträge. Die Funktion, Einträge hinzuzufügen, funktioniert problemlos.
Viele Grüße
Sebastian Mertens
Hallo,
Alles klar, wir werden uns diesen Fehler genau ansehen und versuchen, ihn so schnell wie möglich zu beheben.
Vielen Dank,
Sébastien Aubin
Guten Tag,
gibt es hier ein Statusupdate?
Hallo,
wir werden nächste Woche eine neue Version mit mehreren Fehlerbehebungen für die Autofill-Funktion veröffentlichen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Danke.
Sébastien Aubin
Hi,
eben die neue Version getestet. Der Eintrag wird nun gefunden, und ich kann darauf klicken. Es erscheint dann kurz ein kleines Fenster, in welchem "Resolving" steht und daraufhin schließt sich dann auch das Overlay der Workspace App. Allerdings erscheint dann nichts in dem Feld, welches nun ausgefüllt sein sollte.
App Version 2024.2.2
Viele Grüße
Sebastian Merten
Hallo,
gut zu wissen, dass der Eintrag gefunden wird. Ist der Eintrag, der nicht aufgelöst wird, derjenige, den du gerade hinzugefügt hast, oder ist es ein bereits vorhandener Eintrag in der Liste?
Danke
Sébastien Aubin
Das ist einer den ich gerade hinzugefügt habe, die anderen sehe ich nicht. Ich habe es eben nochmal getestet, ich hatte heute Vormittag ebenfalls einen neuen Eintrag hinzugefügt, der wurde heute Vormittag dann auch gefunden. Der wurde nun jetzt als später Vormittag nicht mehr gefunden. Als ich nun eben nochmal einen Eintrag hinzugefügt habe wurde der dann wieder gefunden.
Hallo,
das ist seltsam, wir werden uns das ansehen.
Danke
Sébastien Aubin
Guten Tag, gibt es hier etwas neues? Können Sie das Problem nachstellen?
Hallo, wir schauen uns das gerade an.
In der Zwischenzeit könntest du bitte in das App-Menü gehen und dort die "Autofill-Dashboard"-Einstellungen auswählen? Auf dieser Seite kannst du alle Autofill-Daten aktualisieren. Bitte klicke auf die obere Aktualisierungsschaltfläche, damit alle deine Einträge neu synchronisiert werden. Danach kannst du es direkt in der Autofill-Funktion ausprobieren.
Vielen Dank,
Sébastien Aubin
Leider weiterhin das selbe Problem. Ich kann den Eintrag auswählen, es steht kurz "resolving" dran, das overlay schließt sich, füllt aber nichts aus.
Hallo,
wir werden uns das ansehen. Dass du den Eintrag jetzt sehen kannst, ist ein gutes Zeichen, aber er sollte natürlich die Felder ausfüllen. Kannst du mir bestätigen, dass dein Eintrag vom Typ "Website" ist?
Beste Grüße
Sébastien Aubin
Ja, ist vom Typ Website - Standard.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir werden uns das ansehen und Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße
Sébastien Aubin
Hallo, könnten Sie mir bitte weitere Informationen geben:
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir können diesen Fehler intern nicht reproduzieren und versuchen daher, Ihren spezifischen Fall besser zu verstehen.
Sébastien Aubin
Hi,
kein TOTP verknüpft.
ich habe es in einer App als auch im Browser versucht, Browser hatte ich dann Chrome verwendet, allerdings hatte beides nicht funktioniert
bis jetzt funktioniert es bei keinem Eintrag
Ist etwas bekannt, dass es vielleicht an MDM verwalteten Geräten nicht funktioniert? bzw. speziell etwas eingestellt werden muss?
Hallo,
es scheint ein Berechtigungsfehler zu sein, entweder aufgrund der Serverkonfiguration, zum Beispiel hat Ihr Benutzer möglicherweise keine Berechtigung, um das Passwort einzusehen, oder aufgrund der Berechtigung Ihres Geräts mit der installierten Verwaltungsanwendung.
Mit freundlichen Grüßen
Sébastien Aubin
Hallo,
ist es möglich Ihnen ein Video zu schicken, dann kann ich es Ihnen mal besser zeigen. Bzw. dass Sie mir einen Link für einen Upload zukommen lassen ?
MFG
Sebastian Mertens
Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine Mitarbeit an diesem Projekt!
Ich habe dir eine direkte Nachricht mit den Informationen geschickt, um uns die Aufnahme zur Verfügung zu stellen. Wenn es etwas gibt, lassen Sie uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Maxim Robert
Danke Upload ist erfolgt
Hallo, wir konnten Ihr Problem reproduzieren. Entschuldigen Sie das Missverständnis. Wir werden Sie über die Behebung dieses Fehlers und dessen Implementierung auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank.
Sébastien Aubin
Hallo, könnten Sie mir bitte die Server-Version mitteilen, auf der Sie sich befinden?
Vielen Dank.
Sébastien Aubin
Wir sind im Moment auf v2024.2.9.0
Hallo, können Sie mir bitte die Version von Workspace mitteilen, die Sie verwenden? Wir haben kürzlich am Autofill gearbeitet, und es könnte sein, dass das Problem dadurch behoben wird.
Vielen Dank
Sébastien Aubin
Die Workspace App hat gerade die 2024.3.1
Hi, any news here?
Hi, we are still investigating this issue.
Best regards,
Sébastien Aubin
Hi, we upgraded the DVLS to v2024.3.11.0, the issue is still there.
Hi, thanks for the information. We are still investigating with the DVLS team.
Best regards,
Sébastien Aubin
You can still reproduce the problem? Do you know what it could be? Why isn´t there an easy fix for? Why is it so difficult to locate the issue? Maybe you could write a little status update every some time you and the DVLS Team work on it, so I get an understanding why the problem takes some more time to get fixed ;).
Hi, we are able to reproduce the issue; however, it occurs intermittently, making it challenging to pinpoint the exact cause due to the various factors that may interfere with the autofill functionality. I will provide further details as soon as they become available.
Best regards,
Sébastien Aubin
Hi, do you know when the update will be realeased? I had to reset my iPad, so I just have access to the current AppStore version.
Best regards
Sebastian Mertens
Hi, we are planning to release next week.
Best regards
Sébastien Aubin