Passwörter verschieben / Move Passwords

Resolved Quality of Life

Passwörter verschieben / Move Passwords

Hallo zusammen,
Ich stand vor dem Problem, dass ich Passwörter aus einer Liste in verschiedene Listen zuordnen musste (Gruppierung nach Typ), da die Handhabung aller PW in einer Liste unübersichtlich war.

Ich habe einen Weg gesucht, um einzelne oder mehrere Einträge zu verschieben, bin aber auf keine praktikabel Lösung gekommen. Der CSV-Export und anschließender Import waren weiterhin zu aufwändig.
Deshalb habe wende ich folgenden Workaround an: Passwortliste mit allen enthaltenen Passwörtern duplizieren und anschließend die nicht zu dieser Gruppe gehörenden Einträge löschen (geht wesentlich schneller als neue Einträge erstellen).

Vllt hilft das ja jemanden

Hi there,

I recently had to move passwords to seperated password-lists in order to sort them by usage.
I couldn´t find a suitable way to transfer them. The csv export and copying every entry by hand was still to complex.
Thus I copied the whole list, renamed it and deletet the not any more needed entries from the list, which is much faster than creating entries.

Maybe this helps sb

Lukas

All Comments (1)

Hallo Lukas,

vielen Dank für den Tipp, von dem sicher einige aus der Community profitieren werden!

PS: Mittels Bearbeiten => Spezielle Aktionen ist es auch möglich, Anmeldeinformationen zu einer Liste hinzuzufügen bzw. eine vorhandene Liste zu einzelne Anmeldeinformationen zu migrieren / konvertieren:
https://docs.devolutions.net/rdm/commands/edit/batch/edit-special-actions

LG,
Min