Hallo RDM Community und Mitarbeiter,
Ich habe folgende Ausgangssituation:
Meine Kollegen und ich nutzen den RDM schon seit einigen Jahren. Die Benutzer wurden mit der Authentifizierungsart "Datenbank (SQL Server)" eingerichtet und verweisen auf dem SQL-Server auf das jeweilige AD-Konto des Mitarbeiters in der Domäne - passte bislang auch gut, da wir alle nur vor Ort mit dem Windows PC gearbeitet haben. Inzwischen gibt es die Anforderung auch von unterwegs, z.B. über die App auf die gespeicherten Daten zuzugreifen.
Die Anmeldung per AD-Benutzer (AD\M.Mustermann) und Kennwort funktionierte nicht, da eine Windows-Authentifizierung erwartet wird. Aus diesem Grund wurde für jeden Mitarbeiter ein weiterer RDM-Benutzer erstellt (M.Mustermann) ebenfalls "Datenbank (SQL Server)" und dieser im SQL-Server mit SQL-Server Authentifizierung und Kennwort eingerichtet. Danach wurden beiden Benutzer noch im RDM miteinander verknüpft. Die Anmeldung per App funktioniert und der Zugriff auf den gemeinsamen Tresor funktioniert.
Jetzt das Problem:
Der Benutzer-Tresor in der App ist leer, wahrscheinlich weil dort nur die Einträge von M.Mustermann aber nicht von AD\M.Mustermann angezeigt werden.
Gibt es hier eine Lösung die Einträge aus dem Benutzer-Tresor für beide Benutzer verfügbar zu machen?
Oder noch besser: Gibt es eine Möglichkeit auf die zusätzlichen, verknüpften Benutzer zu verzichten und die Anmeldung auf die vorhandenen AD-Benutzer über die App zu ermöglichen?
Ich bin für jeden Hinweis und Tipp an der Stelle dankbar!
Beste Grüße und schöne Woche
Steffen
Hallo Steffen,
willkommen in der Community!
Leider ist das verknüpfen / freigeben von Benutzer-Tresoren für andere Benutzer nicht möglich.
LG,
Min