Hallo,
es ist sicher eher ein Anwenderproblem, aber ich kann schlicht keine RDP-Sitzung irgendwo hinzufügen.
Nach der Installation habe ich Basisdaten per csv importiert und stundenlang alles aufbereitet. Nun kann ich immerhin durch duplizieren einen neuen RDP-Eintrag anlegen.
Der "Neuer Eintrag"-Dialog ist bei mir im ganzen recht dürftig (lediglich Anmeldeinformationen und reine Textinfos). 
Hatte mich zum Troubleshooting schon durch Google und Eure KB gewühlt - da ist der Dialog viel umfangreicher (teilweise vermutlich AddOns, aber dennoch) und dadurch halt selbsterklärend.
Wo ist der Schreibschutzschalter für die Datenquelle, den ich nicht finde? ;-)
(Wobei.. dann dürfte duplizieren ja auch nicht gehen..)
Grüße
Carsten
2023-11-30 08_42_27-Remote Desktop Manager [Dashboard].jpg
Hallo Carsten,
kannst du bitte folgende Einstellung überprüfen: Datei => Optionen => Benutzeroberfläche => Anzeigeprofil => IT Professional auswählen
LG,
Min
Hallo Min,
vielen Dank für Deine (erneut) schnelle Rückmeldung. IT Professional hatte ich bei der Installation ausgewählt, ja.
Aber dann muss ich wohl ein Mal zu viel daran rumgestellt haben, als ich nur mal schauen wollte ob sich an der Gesamtansicht etwas ändert - was ja kaum tut. Da hatte ich es noch zurückgestellt.
Mit einer Konfigurations-Sicherung hatte ich aber auch noch gespielt..
However, viele Worte, um nicht als kompletter DAU dastehen zu wollen ;-) -> Es stand tatsächlich wieder auf "Benutzer"..
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
kein Problem, freut mich das ich helfen konnte 😉
Eine Übersicht der Unterschiede findest du noch hier: https://docs.devolutions.net/rdm/windows/user-interface/customization/usage-profiles
LG,
Min