Vorlagen automatisch mit neuen Passwörtern befüllen

Resolved

Vorlagen automatisch mit neuen Passwörtern befüllen

Besteht die Möglichkeit, dass wenn man mit "Aus Vorlage Hinzufügen" eine Vorlage hinzufügt, gleich neue Passwörter erstellt werden? (Welche in der Vorlage natürlich vorhanden sind)
Damit, wenn man aus einer bestehenden Struktur eine Vorlage erstellt, und diese dann wieder unter anderem Namen "Hinzufügt" die die Passwörter erneuert werden können.

All Comments (5)

Hallo Sebastian,

kannst du das eventuell genauer erklären wie du das meinst?

LG,
Min

Guten Morgen Min,

ja klar:

Es gibt ja die Funktion, z.B. in der Navigation aus einem Ordner eine Vorlage zu erstellen. Also Navigation-> Rechts klick auf ein Ordner, z.B. "Schule A" -> Hinzufügen-> Als Vorlagengruppe speichern. Nun habe ich z.B. die Vorlage "Schule X" angelegt. Nun will ich die Vorlage unter einem anderen Namen wiederherstellen. Also wieder Rechts klick in das passende Verzeichnis-> Hinzufügen-> Aus Vorlage hinzufügen-> "Schule X". Nun kann ich eine neue Schule erstellen z.B. "Schule B". Nun habe ich dort alles exakt so wie im anderen Ordner, z.B. auch Einträge von PW. Das ist soweit auch ziemlich praktisch, aber ich will ja für den neuen Standort natürlich neue PW vergeben. Gibt es eine Funktion dazu bestimmte Variablen/Einträge z.B. eben PW gleich beim "import" automatisch zu ersetzen.

Hoffe es ist so verständlicher
Vielen Dank
Sebastian

Hallo Sebastian,

interessanter Ansatz! 😉
Diese Funktion gibt es so nicht, aber selbst wenn die Passwörter für alle Anmeldeinformationen neu generiert werden, so musst du danach sowieso wieder in die jeweiligen Einträge und die Passwörter für die Ziel(system) aktualisieren / ändern, oder sehe ich das falsch?

LG,
Min

Hi Min,

nein siehst richtig. Ich werde nur den einen Standort bald sieben mal kopieren, und bevor ich jedes mal in die Einstellungen gehe und die Passwörter (sind jedes mal ca. 25) ändere, wollte ich schauen ob das vielleicht automatisch geht. Aber vielen Dank für die Hilfe.

Kann ich das Thema irgendwie schließen, oder lässt man das einfach stehen 😅?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

ich verstehe - aber zumindest kannst du dann direkt denn Passwort Generator verwenden um neue Passwörter generieren zu lasen und gleich am Zielsystem aktualisieren. 😉

Nein, das kannst du so stehen lassen.

LG,
Min

Ends in 9 days