Eintragstyp kann nicht geändert werden / Spezielle Aktionen -> Vorlage leer

Resolved

Eintragstyp kann nicht geändert werden / Spezielle Aktionen -> Vorlage leer

Hallo zusammen,

wir haben neuerdings den Devolutions Hub + RDM im Einsatz und alte Passwörter auf verschiedensten Quellen importiert, meistens per CSV.
In einigen Vault haben wir das Problem, dass der Eintragstyp nicht geändert werden kann, bearbeiten -> Spezielle Aktionen -> Vorlage ist einfach leer. Betrifft alles, was per CSV aus einem Passwortmanager namens Teampass kam. Eine CSV aus Bitwarden üder den Hub Importer hat das Problem nicht. Normal habe ich Hier Vorlage / Typ ändern zur Auswahl. Angemeldeter Nutzer ist voller Admin.

Lässt sich das ohne einen neuen Import beheben?

rdm01.PNG

All Comments (7)

Hallo Holger,

wenn du den Eintrag duplizierst, sind dann bei diesem Eintrag die Vorlagen sichtbar?

Welche RDM Version hat du im Einsatz?

LG,
Min

Hallo Holger,

wenn du den Eintrag duplizierst, sind dann bei diesem Eintrag die Vorlagen sichtbar?

Welche RDM Version hat du im Einsatz?

LG,
Min

Hallo Min,

das Menü bleibt leider auch im duplizierten Eintrag leer. RDM hat die Version 2023.1.29.0, war aber auch in früheren Versionen der Fall.

LG
Holger

Hallo Holger,

hast du den den CSV-Export eventuell noch? Könntest du (nach eintragen von Dummy- bzw. vorher alle sensiblen Daten zu entfernen) so eine CSV-Datei zur Verfügung stellen?

LG,
Min

Hallo Min,

ich habe gerade nochmal mit dem Kollegen gesprochen, der auch einige Datensätze Exportiert / Importiert hat. Das Problem liegt nicht in der csv-Datei. Bei meinen Importen habe ich den Entry-Type komplett rausgenommen, somit waren alle Einträge vom Typ RDP und können auch geändert werden.
Er hat diese im Importer wohl fix auf den Typ Benutzername / Passwort gesetzt, diese Einträge lassen sich dann nachträglich anscheinend nicht mehr ändern. Kann das der Fall sein? Die CSV Grundlage war in beiden Fällen identisch.

Hallo Holger,

alles klar! Danke für die Details!
Was genau möchtest du von der Vorlage übernehmen? An sich gibt es die Option Zu Website konvertieren:

LG,
Min

a12920c8-d48b-4fee-9259-c3fcc8aef7d7.png

Hi Min,

ja die Option funktionierte, aber wir haben nun tatsächlich einfach .csv bei den betroffenen Tresoren exportiert und ohne Feld Connection Type wieder importiert, jetzt lässt sich der Typ auch ändern.
Danke!

Hallo Holger,

alles klar, danke für die Info!

LG,
Min