Beispiel für Benutzerdefiniertes Skript bei Webbrowserverbindungen

Beispiel für Benutzerdefiniertes Skript bei Webbrowserverbindungen

Hallo,
ich würde gerne mal das Benutzerdefinierte Skript ausprobieren bei einer Webseite die keine echten Loginfelder hat. Gibt es Beispiele wie man hier etwas benutzt. In der Hilfe konnte ich nichts dazu finden. Gerne würde ich auch jQuery nutzen, falls man dies nachladen kann.
forum image
Gruß Ronny

All Comments (5)

Ich denke ich kann mir gerade selbst helfen. Zumindest bekomme ich es geladen und zum Test wird es ausgeführt.

function loadScript(url, callback)
{
    // Adding the script tag to the head as suggested before
    var head = document.head;
    var script = document.createElement('script');
    script.type = 'text/javascript';
    script.src = url;

// Then bind the event to the callback function.
    // There are several events for cross browser compatibility.
    script.onreadystatechange = callback;
    script.onload = callback;

// Fire the loading
    head.appendChild(script);
}

var myPrettyCode = function() {
   // Here, do whatever you want
   $("p").append("Some prepended text.");
};

loadScript("https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.6.1/jquery.min.js", myPrettyCode);

Es wird einfach zum Test etwas angehängt. Leider wenn man das Skript wieder bearbeiten möchte sieht es dann so aus:

forum image

Irgendwie klappt das mit dem Zeilenende nicht richtig.

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben und dass Sie das, woran Sie gearbeitet haben, unserer Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Während es einigen helfen könnte, glaube ich auch, dass andere schließlich chime in, um es zu ergänzen.

Leider haben wir keine Beispiele für jQuery, mit denen Sie dies erreichen könnten, und wir haben keine Experten, die sich damit auskennen, um Ihnen dabei zu helfen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo James,

danke für die Infomationen. Das oben genannte Beispiel könnte man als Muster verwenden.

Mit dem "loadScript" wird ein Javascript geladen und der Parameter dahinter startet die Funktion welche nach dem Laden der Datei ausgeführt wird. Zu erwähnen ist allerdings, dass unter Umständen dies in der Webseite durch "Strict-Security" eingeschränkt werden kann und dann so nicht ausgeführt wird.

Könnten Sie den Darstellungsfehler noch der Entwicklung mitteilen? Das tritt nach dem Speichern und dem erneuten Öffnen auf, dass die Anzeige nicht mehr stimmt.

Für 3 Anwendungsfälle konnte ich das Thema damit lösen.

Es gibt allerdings noch ein Problem mit der Variablenübergabe, da das Passwort nicht mit "$PASSWORD$" übergeben wird trotz eingeschalteter "Passwort Variable zulassen". Andere Variablen wie Anmeldename oder Domäne werden übertragen. Hier ist das Beispiel mit der Standardeinstellung AUS welche ich dann aktiviert hatte:

forum image
Gerne kann ich auch noch einen weiteren Eintrag damit öffnen, falls dies einfacher ist.

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

bezüglich der Passwortvariable, sind die Anmeldeinformationen verknüpft? Wenn ja, dann muss diese Einstellung auch bei den Anmeldeinformationen aktiviert werden.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Anzeigeproblem bei nachträglicher Bearbeitung behoben wird 😎

LG,
Min

Guten Morgen Min,

danke für die Antwort. Manchmal kann es so einfach sein. Ich nutze tatsächlich meist Passwortvorlagen und das man das hier aktivieren muss war für mich nicht logisch :-) .
Dachte zwar, das ich es mit dem Lokalen Passwort auch probiert habe, aber wahrscheinlich nicht.

Davon abgesehen begeistert mich der RDM immer wieder aufs neue.

Gruß Ronny