Unterschied RDP Manager PW HUb und Devolution Server

Unterschied RDP Manager PW HUb und Devolution Server

Hallo Zusammen,

wir verwenden momentan im Team von ein paar Technikern den RDP Manager um auf dei RDP Server und Webseiten zuzugreifen.
Hier haben wir auch eine Berechtigungsstruktur damit nicht jeder auf jeden Server kommt.
Nun wollen wir gerne den Keepass ablösen und den Passwort Manager hinzufügen.
Nun bin ich auch den Devolution Server gestoßen und bin mir nun nicht ganz sicher was dieser genau macht?
Für mich hört es sich so an als wäre das eine art WEB Lösung für den RDP Manager oder wie verhällt sich das genau?

Ziel sollte sein das sich unsere Techniker mit verschiedenen Servern per RDP und SSH und Webseiten verbinden kann.
Zusätzlich würden wir gerne den Keepass ablösen da wir dort keine Berechtigungen für diverse untergruppen setzen können.
Hat hier jemand genaue Infos?

All Comments (3)

Hallo,

kurz gesagt, um dein Ziel zu realisieren benötigst du nur RDM.

Vorab: RDM ist für den Server weiterhin erforderlich.
Der Server bietet dir einige (erweiterte) Funktionen, z.B. Weboberfläche, AD-Integration (Berechtigungen können nur direkt für AD Gruppen vergeben werden) und Funktionen wie Privilegierte Zugriffsverwaltung. Weiters, aus Topologie-Sicht, integriert sich der Server zwischen RDM und der SQL-Datenquelle. Benutzer greifen also nicht mehr direkt auf die SQL-DB zu, sondern auf den Server und dieser verwaltet die Zugriffe auf die DB.

Weitere Informationen hierzu findest du hier.

Aber wie gesagt, mit RDM Enterprise und einer Team-Datenquelle kannst du KeePass ohne Probleme ersetzen.

LG,
Min

Danke für die Info.

Also sobald ich den RDP Manager mit mehreren Mitarbeitern Teilen will benötige ich eine Kostenpflichtige Lizenz oder?
Kann ich den RDM Manager auch durch einen Devolutions Server mit 1x Teams Version und 5 x Devolutions Launcher Lizenzen ersetzen?
1 User muss Verbindungen editieren und 5 User müssen sich zu diesen Verbinden.

Hello,

Sorry to intervene in English.

Indeed, when you want to share your data with the members of your team, we recommend using RDM Enterprise to easily share the entries with them.
With. 5 users, you can purchase 5 RDM licenses and use SQL Server, SQL Server Express or SQL Azure as your backend database depending of which type you already using inside your organization.

That being said, I will contact our sales department so that they can help you with a quote.

Best regards, 

Jeff Dagenais