Vorlageeinstellungen in neuen Vorlagen nicht Vorhanden (2022.3.xx)

Resolved

Vorlageeinstellungen in neuen Vorlagen nicht Vorhanden (2022.3.xx)

Seit dem Update auf die Version 2022.3.xx stehen in den Vorlagen keine Vorlageeinstellungen zur Verfügung.

Diese Funktion ist für uns von Besonderer Bedeutung, damit der Anwender alle Notwendigen Felder (Erforderliche Eigenschaften) auch ausfüllt bevor er den Eintrag Erstellt.

forum image

Danke & Gruss Michael

All Comments (12)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben!

Könnten Sie bitte bestätigen, dass Sie dieses Problem mit RDM 2022.3.18.0 haben? Und welche Art von Datenquelle verwenden Sie derzeit?

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo Michael,

was genau fehlt dir hier? Der Screenshot schaut für mich in Ordnung aus?!

LG,
Min

Hallo James,

Wir verwenden die Version 2022.3.18 64Bit mit MS SQL

Hallo Min,
der Printscreen ist aus einem "Alten" bestehenden Eintrag.
Bei einem neuen Vorlageeintrag erscheint der Menuepunkt "Vorlageeinstellung" nicht.

Gruss Michael

Hallo Michael,

das ist interessant, in meinen Vorlagen ist der Bereich nach wie vor vorhanden.

Hast du bereits versucht eine neue Vorlage zu erstellen? Fehlt die Einstellung hier auch?
Kannst du einen Screenshot der Ansicht machen?

LG,
Min

Ich habe versucht eine neue Vorlage zu Erstellen in einer VORLAGENGRUPPE.

In dieser fehlt dieser Bereich, dies mit der Version 2022.3.18 als auch mit der Version 2022.3.21, sowohl bei den Lokalen als auch bei den Gemeinsamen Vorlagen-Gruppe.

In der Version 2022.3.21 sind in den bestehenden Vorlagen nun die Unterverbindungen wieder Ersichtlich.

hier der Printscreen einer neuen Vorlage, ohne den Bereich "Vorlageeinstellungen"
forum image

Wenn eine Vorlage ohne eine Gruppe erstellt wird ist der Bereich "Vorlageeinstellungen" Ersichtlich.

Hallo,

Dank der Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, konnten wir dieses Problem intern reproduzieren und haben ein Ticket bei unserer technischen Abteilung eröffnet, um es zu beheben.

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir ein Update zu dieser Angelegenheit haben.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo,

Dank der Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, konnten wir dieses Problem intern reproduzieren und haben ein Ticket bei unserer technischen Abteilung eröffnet, um es zu beheben.

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir ein Update zu dieser Angelegenheit haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Hallo James,
Können sie mir eine Angabe machen bis wann dies im RDM Korrigiert wird?

Gruss Michael

Hallo,

Wir haben derzeit keine Neuigkeiten zu verkünden, aber wir werden diesen Thread aktualisieren, sobald wir Neuigkeiten in dieser Angelegenheit zu verkünden haben.

Bet Grüße,

James Lafleur

Hallo James,

Können sie schon etwas sagen bis wann die Anpassung umgesetzt wird. Es sind seit der Meldung nun doch schon einige Monate vergangen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hallo,

Dies ist kein Fehler, sondern ein Funktionswunsch, da es im Moment wie vorgesehen funktioniert. Davon abgesehen, ist es immer noch auf dem Backlog des Engineering-Teams. Ich werde sie über Ihr erneutes Interesse informieren und versuchen, die Priorität zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Boisvert

Hallo,

Gute Nachrichten, dies ist bereits für die Version 2023.1 von RDM fertiggestellt, die offiziell Mitte März erscheinen wird. Im Laufe dieser Woche soll es auch eine Beta geben, für weitere Details können Sie auf https://forum.devolutions.net/forums/14/remote-desktop-manager--beta Ausschau halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Boisvert