Edge Browser Plugin findet RDM nicht

Edge Browser Plugin findet RDM nicht

Seit einiger Zeit funktioniert das Devolutions Web Login Plugin im S Edge nicht mehr: 'Beim Senden der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie, ob RDM ausgeführt wird'

• RDM läuft; Port ist standard

Hat jemand ne Idee?

All Comments (8)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben!

Wäre es möglich, einen benutzerdefinierten Port sowohl in RDM als auch in DWL einzustellen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht?

Gehen Sie dazu bitte auf diesen Link: https://help.remotedesktopmanager.com/devolutionsweblogin_securedwl_2.html

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Wäre es möglich, einen benutzerdefinierten Port sowohl in RDM als auch in DWL einzustellen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht?

Der Wechsel auf andere Ports hilft nicht. Habe 19444 und 20444 getestet, mit und ohne ApplikationKey. Ich habe die BrowserExtension entfernt und neu hinzugefügt. Die Verbindungsanfrage ( Punkt 3 in Secure Devolutions Web Login (remotedesktopmanager.com)) erscheint im RDM nicht.

Netstat -ano zeigt einen aktiven listener auf TCP 127.0.0.1:19443 - Dahinter steckt mit ProzessID die ntoskrnl.exe (Originalname: ntkrnlmp.exe) welche im Taskmanager als 'System' angezeigt wird.

Es scheint aber am MS-Edge (Version 105.0.1343.33 (Offizielles Build) (64-Bit)) bzw. der Extension (Version: 2022.2.6.2) zu liegen: In Brave und Firefox funktionieren die Standard-Einstellungen ohne Probleme.

Hallo,

welche RDM Version hast du in Verwendung?

LG,
Min

Hallo,

welche RDM Version hast du in Verwendung?

LG,
Min

Die aktuelle '2022.2.21.0' x64

Hallo,

habt ihr ev. einen Proxy im Einsatz? Wenn ja, gibt es unter den Ausnahmen die Einträge localhost und 127.0.0.1?
Ich kann mich an ein ähnliches Phänomen aus der Vergangenheit erinnern - da hat die Proxy Ausnahme das Problem gelöst.

LG,
Min

habt ihr ev. einen Proxy im Einsatz? Wenn ja, gibt es unter den Ausnahmen die Einträge localhost und 127.0.0.1?
Ich kann mich an ein ähnliches Phänomen aus der Vergangenheit erinnern - da hat die Proxy Ausnahme das Problem gelöst.

... Nein, bzw. der ist transparent auf der Firewall und nicht im MS-Edge eingetragen.

EDIT: Problem gelöst. Schuld war ein 3CX WebClient und die zugehörige Click2Call-Extension, die sich um localhost/127.0.0.1 mit der RDM-Extension gestritten haben. Von daher danke an 'Min' für den Denkanstoß in die richtige Richtung.

Danke, dass Sie uns das mitteilen!

Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

James Lafleur

Hallo,

perfekt, danke für deine Rückmeldung! 😉

LG,
Min