Meldung beim Starten von Desktop Manager "Benutzername oder Passwort ungültig"

Meldung beim Starten von Desktop Manager "Benutzername oder Passwort ungültig"

Hallo Zusammen
Bei mir kommt beim Starten vom Desktop Manager jedes mal zuerst die Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig"
Ich habe aber keine Passwort für die Anwendung selber eingestellt. Das Hauptpasswort (Datenbank) bzw. die Abfrage kommt dann danach und das passt dann auch.
Aber warum am Anfang immer dieser Fehler kommt ist mir nicht klar. (hatte früher zum Testen einmal ein Passwort vergeben dies dann aber wieder deaktiviert)
Hat jemand eine Idee an was das liegt?
Danke. sg Mario

forum image

All Comments (3)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben!

Wäre es möglich, dass Sie eine portable Installation der neuesten Version von RDM erstellen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt? Um dies zu tun, müssen Sie Folgendes tun

1- Laden Sie die folgende .zip-Datei herunter:
https://remotedesktopmanager.com/home/thankyou/rdmbin
2- Erstellen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop
3- Entpacken Sie den Inhalt der .zip-Datei in den unter Nr. 2 erstellten Ordner
4- Gehen Sie in diesen Ordner, sobald die .zip-Datei extrahiert wurde, und führen Sie remotedesktopmanager64.exe aus
5- Geben Sie Ihre aktuelle Seriennummer ein

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben!

Wäre es möglich, dass Sie eine portable Installation der neuesten Version von RDM erstellen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt? Um dies zu tun, müssen Sie Folgendes tun

1- Laden Sie die folgende .zip-Datei herunter:
https://remotedesktopmanager.com/home/thankyou/rdmbin
2- Erstellen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop
3- Entpacken Sie den Inhalt der .zip-Datei in den unter Nr. 2 erstellten Ordner
4- Gehen Sie in diesen Ordner, sobald die .zip-Datei extrahiert wurde, und führen Sie remotedesktopmanager64.exe aus
5- Geben Sie Ihre aktuelle Seriennummer ein

Mit freundlichen Grüßen,

OK habe ich gemacht.
Wo finde ich die Seriennummer? (ich verwende die Free Edition)
Bim starten von der Portablen Version kommt diese Fehlermeldung nicht.
sg Mario

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Sie können Ihre RDM Free Serie hier finden: https://help.remotedesktopmanager.com/registration_freeedition.html#register-the-free-edition-without-an-internet-connection

Da das Problem bei der portablen Installation nicht auftritt, ist davon auszugehen, dass es entweder auf eine Fehlkonfiguration oder eine Beschädigung einer der lokalen Konfigurationsdateien von RDM zurückzuführen ist.

Dies bedeutet, dass Sie 2 Möglichkeiten haben;

1- Verwenden Sie weiterhin Ihre portable Installation von RDM Free

2- Setzen Sie die Konfiguration Ihrer lokalen Installation von RDM Free zurück und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Schließen Sie dazu RDM und suchen Sie unter %LocalAppData% -> Devolutions den Ordner "RemoteDesktopManagerFree" und benennen Sie ihn in "RemoteDesktopManagerFreeOld" um.

Starten Sie anschließend erneut RDM, geben Sie Ihre RDM Free-Seriennummer ein und das Problem sollte nicht mehr auftreten.

Lassen Sie uns wissen, ob das hilft!

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur