Hallo,
das mag sich vielleicht etwas albern anhören/lesen, aber hat sich in einer der letzten Versionen was am Scrollverhalten beim Scrollen mit Rausrad verändert?
Je schneller ich mit dem Mausrad durch das Navigationspanel scrollen möchte, desto weniger Zeilen werden gescrollt.
Wenn ich das Mausrad schnell bewege, werden nur drei Zeilen gescrollt. Scrolle ich langsam, sind es 14 Zeilen.
Mache ich das selbe in Excel ist die Anzahl der Zeilen immer gleich. (da sind es übrigens 30 Zeilen)
Seit ich auf die Version 2022.1.21.0 64-bit aktualisiert hatte, ist mir das aufgefallen. Ein Update auf 2022.1.22.0 hat nichts geändert
Gruß
Matthias
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!
Tritt dieses Problem nur in der RDM-Oberfläche oder auch in Sitzungen auf? Wenn es auch in Sitzungen vorhanden ist, wäre die Art der Sitzung interessant.
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
Hallo,
Ja, das tritt nur in der RDM Oberfläche auf. In der Sitzung selbst funktioniert das Scrollen wie gewünscht.
Es ist nicht nur das Navigationspanel sondern es tritt auch in der Explorer Ansicht auf, wenn ich z.B. über File->Options Optionen importieren möchte.
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
Danke für Ihre Antwort!
Da ich dieses Problem im Moment nicht replizieren kann und keine anderen Berichte zu diesem Problem gefunden habe, werde ich in diesem Fall unser Engineering-Team konsultieren, um zu sehen, ob sie Hinweise darauf haben, was dieses Problem verursachen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
Hallo,
schon seltsam, dass ich das Problem alleine habe.
Vielleicht mache ich mal ein Neustart des Computers oder deinstalliere das Programm mal vollständig
danke jedenfalls fürs kümmern.
viele Grüße
Matthias
Ich habe heute mal neugestartet und auch gleich die neueste Version .23 installiert. Leider keine Änderung.
Was ich aber vergessen habe zu erwähnen, ist, dass ich Devolutions RDM innerhalb einer RDP Sitzung verwende.
Wobei es kein Unterschied macht, ob ich die RDP Verbindung mit Devolutions oder dem Windows RDP Client herstelle
Ich habe mal die Datenbank ohne RDP eingebunden, da funktioniert das scrollen normal.
Hallo,
Danke für Ihre Antwort!
Wir werden sehen, ob wir das Problem auf unserer Seite replizieren können.
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich neue Informationen zu diesem Fall habe!
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré