VMWare-Remote-Console, Anzeige: Eingebettet, Tastaturlayout Deutsch setzten
Wenn die VMWare-Remote-Console Extern gestartet wird übernimmt diese die Lokale Tastatur (z.B. DE-CH), wird die VMWare RemoteConsole Eingebettet gestartet ist das Tastaturlayout nicht einstellbar bzw. fix auf EN.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu Konfigurieren?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruss Michael
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!
Ich möchte Ihnen ein paar Fragen zu Ihrer RDM-Umgebung stellen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, womit Sie arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
Hallo Gabriel
Datenquelle MS-SQL
RDM Version 2022.1.16.0 (64Bit)
Hallo,
Da ich diesen Thread seit einiger Zeit nicht aktualisiert habe, wollte ich Sie wissen lassen, dass jetzt ein Ticket offen ist, um die Implementierung weiterer Tastatursprachenoptionen in unserer VMWare Remote Console-Integration zu untersuchen.
Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald in diesem Fall Fortschritte erzielt werden!
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
Hallo,
Unser Engineering-Team hat sich mit einem Update zu Ihrer Anfrage bei mir gemeldet.
Wenn Ihr Remote-Computer dasselbe Tastaturlayout wie Ihr lokaler Computer (DE-CH) verwendet, könnten Sie versuchen, „US-Layout erzwingen“ trotzdem zu aktivieren und sehen, ob es hilft? Laut unseren Ingenieuren sollten Sie trotz des Namens der Einstellung größtenteils das gleiche Tastaturlayout haben.
Sie sagen auch, dass sie Pläne haben, die Tastaturhandhabung in der VMWare Remote Console in Zukunft zu verbessern, aber dass es keine einfache Änderung ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
_