Sitzungsskript-Werkzeug / Verwaltungswerkzeuge Berechtigung

Sitzungsskript-Werkzeug / Verwaltungswerkzeuge Berechtigung

Hallo zusammen,
mit welchen Rechten wird denn ein angelegtes Skript ausgeführt?
Ich verwende öfters die CMD über remote und benötige dafür den Domänen-Admin.
Das funktioniert seit kurzem, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr.
forum image

Setze ich hingegen den Haken bei "Als anderer Benutzer ausführen", klappt es wieder.
forum image

Wo wird denn definiert, welcher Benutzer "standardmäßig" verwendet wird und welcher, wenn ich "Als anderer Benutzer ausführen" auswähle?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

LG
Thomas

All Comments (5)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!

Standardmäßig wird die "Befehlszeile (externe Anwendung)" mit dem Konto ausgeführt, mit dem Sie derzeit auf Ihrer Arbeitsstation angemeldet sind. Indem Sie die Option „Als anderer Benutzer ausführen“ aktivieren, können Sie auswählen, unter welchem Benutzer Sie diesen Befehl ausführen möchten.

Lass mich wissen, ob das hilft!

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Wenn ich "Als anderer Benutzer ausführen" aktiviere, erhalte ich keine Möglichkeit einen Benutzer auszuwählen, mit welchem die Anwendung ausgeführt werden soll - oder ich finde es nicht...

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort!

Wäre es Ihnen möglich, anstelle des derzeit verwendeten Eintragstyps "Befehlszeile (externe Anwendung)" einen Eintragstyp zu erstellen?
forum image

Dieser Eintragstyp ermöglicht es Ihnen, auf die Registerkarte „Ausführen als“ zu gehen und das Dropdown-Menü in diesem Abschnitt zu verwenden, um „Benutzerdefiniert“ auszuwählen und die Anmeldeinformationen einzugeben, die Sie zum Ausführen dieses Befehls verwenden möchten:
forum image

Lass mich wissen, ob das hilft!

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo,

ja, das klappt. Diese Einstellmöglichkeiten habe ich, wie man den Bildern entnehmen kann, bei mir nicht.
Das hier klappt somit aber.
Allerdings ist es dann kein Sitzungsskript-Werkzeug mehr...

Hallo,

Welche RDM-Version verwendest du? Ich habe gerade einen Test mit demselben Befehl und denselben Einstellungen wie bei Ihnen in einem Befehlszeilen-Makro/Skript/Tool durchgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert; ich musste "Als anderer Benutzer ausführen" nicht aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Boisvert