Hallo zusammen,
bei unserem Manager (Version: 2021.2.26.0 64-BIT) haben wir fast täglich Grafikfehler:
Beim Wechseln zwischen Tabs oder Minimieren des Programms überlagert sich ein Fenster von einem anderen Programm, man sieht noch den Rahmen bzw. Umrisse.
Beim Drüberfahren mit der Maus ändert sich teilweise die Farbe.
Hier hilft dann oft nur Minimieren und Maximieren des Programms - das ist sehr komisch und extrem nervtötend.
Hat jemand auch das Problem bzw. Erfahrungswerte / Lösungen hierzu?
Danke Euch!
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!
Um ehrlich zu sein, ist dies das erste Mal, dass ich selbst von dieser Art von Problem lese, also gestatten Sie mir, Ihnen ein paar Fragen zu Ihrer RDM-Umgebung zu stellen, um zu sehen, ob ich herausfinden kann, was die Ursache dieses Problems sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
Hallo ebenso,
wir verwenden Windows 10 Notebook bzw. Windows 11 Notebook mit der RDM Version wie angegeben.
Datenquelle: Lokale Datenquelle
Wir verwenden zwei Instanzen bzw. teilweise nur 1 Instanz:
Bei mir starte ich lokal den Manager und bin per RDP auf einer VM. Dort starte ich erneut dem Manager und kann von dort weitere VMs öffnen.
Andere sind direkt per RDP (mstsc.exe) auf der VM und starten dann dort den Manager.
Die Grafikprobleme haben wir beide.
Grüße
Max
Nur eine Vermutung: Ist per Zufall DPI Skalierung aktiv? D.h. nicht auf 100% sondern etwas anderes?
Ich arbeite regelmässig via RDP und/oder Citrix auf einer VM und starte dann dort RDM - habe bis jetzt nie Probleme gehabt.
Meinst du Windows Skalierung? Auf dem Bildschirm nicht...
Meinst du Windows Skalierung? Auf dem Bildschirm nicht...
Ja, meinte die Windows Skalierung - sobald die nicht 100% ist hatten wir schon mit anderen Programme Probleme
Der Bildschirm wo der Manager ist hat 100 %. Daran kann es dann nicht liegen.