Anlage von Ordnern mit Typ Server über Powershell

Anlage von Ordnern mit Typ Server über Powershell

Guten Tag,

leider kann ich in der Dokumentation zum Powershell-Modul und den Funktionen nichts darüber finden, wie ich einen Ordner im Typ Server per Powershell Befehl anlegen kann.
Generell bin ich etwas enttäuscht, dass die Powershell Befehle ohne Beispiele in den Hilfe-Texten ausgeliefert werden und dass ich auch sonst keine vollständige Referenz mit Beispielen finden kann.

Ich möchte eine neue Struktur per Powershell anlegen, die unter anderem Ordner im Typ Server beinhalten soll:
forum image

Wie kann ich bei der Anlage mit New-RDMSession angeben, dass dieser Ordner das Symbol und die Eigenschaften des Typs Server hat?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

All Comments (3)

Hallo Niklas,

das sollte so funktionieren:

$session = New-RDMSession -Type "Group" -Name "Min"
$session.GroupDetails.GroupType = "Server"
$session.GroupDetails.Host = "Min"
Set-RDMSession $session
Update-RDMUI

Das Auslesen der verfügbaren Parameter kannst du hier nachlesen.

LG,
Min

Vielen Dank Min, das hat geholfen.

Dennoch vermisse ich eine umfangreiche Befehls-Referenz mit Beispielen und Angaben zu den verfügbaren Funktionen, Werten und möglichen Eingaben.
Hunderte von Feldern erstmal von Hand zu füllen, um sie dann zu exportieren oder per Powershell abzufragen ist ein sehr umständlicher Weg, um herauszufinden, welches Feld welche Werte beinhaltet und auf welche Weise es gefüllt werden muss.

Hallo Niklas,

Danke für Ihre schnelle Antwort!

Leider ist dies alles, was wir zu diesem Thema haben. Der einzige andere Link, den wir bereitstellen könnten, ist der, der zu unserem GitHub führt https://github.com/Devolutions/RdmHelper-ps

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur