Hallo,
ich habe ein neues NB mit einer 4K Auflösung. Unter Windows 11 und einer hohen Skalierung von 225% ist alles gut leserlich. Ich verwende hauptsächlich RDP-Verbindungen zu Microsoft Systemen als eingebettet Registerkarte. Ich habe schon einige Einstellungen versucht aber es wird immer die 4K Auflösung auf die RDP-Sitzung angewendet was ein arbeiten sehr anstrengend macht da die Darstellung einfach zu klein ist. Sobald ich die RDP-Sitzung als Vollbild oder über MSTSC öffnen ist die Darstellung in Ordnung. Auch wenn ich über angeschlossene Monitore abreite, ist die Eingebettet-Darstellung ebenfalls in Ordnung.
Ich hoffe jemand hat noch eine Einstellung parat, dass es auch Eingebettet mit der Darstellung funktioniert.
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!
Wir haben zum Thema High DPI-Anzeigeprobleme eine Anleitung in unserer Online Hilfe bereitgestellt. Dieser enthält einige Vorschläge die das Problem lösen sollte.
https://kb.devolutions.net/rdm_high_dpi_issue.html
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
Hallo,
leider kann ich damit das Problem nicht lösen.
Die Option in Lösung 1 gibt es bei mir nicht (RDM Enterprise 2021.2.20.0). 
Lösung 2 gibt es unter Windows 11 nicht beschrieben.
Lösung 3 habe bereits ausprobiert bringt jedoch keine Veränderung.
Vielen Dank für die Unterstützung
Lösung2.png
Lösung1.png
Hallo,
Danke für Ihre Antwort!
Ich möchte etwas verifizieren. Haben Sie in Bezug auf Punkt Nummer 3 versucht, das "Skalierungsverhalten mit hohem DPI überschreiben" zu aktivieren und RDM im Anwendungsfeld anzugeben?
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel Degrandpré
Hallo,
es ist egal ob die der Haken bei Lösung Nummer 3 aktiviert oder deaktiviert ist.