Probleme beim Öffnen der Anmeldeinformartionen

Probleme beim Öffnen der Anmeldeinformartionen

Hallo,

wir verwenden den Remote Desktop Manager um auf unsere Server zugreifen zu können. Für die Anmeldeinformationen verwende, zumindest ich, Bitwarden.
Dies habe ich auch integriert und soweit eingerichtet und alles lief gut. Bis heute.
Seit heute bekomme ich nach dem Doppelklick auf einen Server und nach der Auswahl des Tresors "Bitwarden Vollmann" zwar die Abfrage nach dem Passwort für Bitwarden. Danach erscheint aber nach einiger Zeit die Meldung "Die Anmeldeinformation Bitwarden konnte nicht abgerufen werden". Ich habe keine Ahnung wo ich nachsehen soll was nicht geht. Ich habe bereits meine Datenquelle einmal weggeworden, neu angelegt und die Daten wieder importiert. Auch habe ich gewechselt von einer SQLite Datenquelle auf XML. Immer derselbe Fehler.
Wenn ich auf dem Rechner/Server den Bitwarden Client installiere kann ich mich problemlos dort anmelden.
Daher bitte ich nun, hier, um Hilfe.
Viele Grüße Sven

Bitwarden Fehler 2.jpg

Bitwarden Fehler 1.jpg

All Comments (7)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!

Welche RDM-Version verwenden Sie derzeit? Wenn Sie die gleichen Zugangsdaten in der Weboberfläche von Bitwarden verwenden, können Sie sich ohne Probleme verbinden, richtig?

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo,

die RDM Version ist die 2021.2.16.0 64-BIT.
Und ja, sowohl in der Weboberfläche von Bitwarden, als auch in dem auf dem Rechner installierten Bitwarden-Client kann ich mich problemlos mit Bitwarden verbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Vollmann

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort!

Könnten Sie bitte unter Hilfe -> Profiler -> Nur Debug gehen und den Debug-Level auf 1 setzen?

Führen Sie anschließend die gleichen Schritte aus, die zu diesem Problem geführt haben, und stellen Sie uns die Protokolle zur Verfügung, die im Profiler-Fenster erstellt werden.

Sobald dies erledigt ist, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Debug-Level auf 0 zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo,

ich bin den Anweisungen gefolgt, habe also den Debug Level auf 1 gesetzt, eine Verbindung aufgerufen und dann die Bitwarden Anmeldung verwendet. Es erscheint der bekannte Fehler. Allerdings wird in dem Fenster für das Debugging absolut nichts protokolliert (siehe Bild). Wenn ich eine Verbindung ohne Bitwarden aufmache und mich normal per RDP an einem Server anmelde wird dort etwas angezeigt.
Interessant ist auch das bei der Verwendung der Bitwarden Anmeldung er mir etwas von "Rechnungsliste wird geladen" erzählt. Welche Rechnungsliste bitte ?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Vollmann

Screenshot 2021-10-14 113725.jpg

debug.jpg

Hallo,

Sofern meine Übersetzung nicht gut ist, bezieht sich diese Nachricht auf diese Option:
forum image

Die Sie mit einer Liste der in Ihrem Bitwarden-Konto gespeicherten Anmeldeinformationen auffordern.

Haben Sie aus Neugier zufällig Zugriff auf eine andere Workstation, auf der RDM installiert ist? Wenn ja, könnten Sie bitte einen Bitwarden-Eintrag darin erstellen und sehen, ob der gleiche Fehler auftritt?

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur

Hallo,

ich habe Bitwarden auf insgesamt drei Rechnern installiert. Bei einem Rechner klappt die Bitwarden Verbindung, bei den anderen beiden taucht der Fehler auf. DIe Version auf allen drei Rechnern ist identisch (die neueste). Ich gebe zu, die beiden Rechner, auf denen es nicht geht, werden durch eine Firewall bei uns im Unternehmen etwas mehr reglementiert. Allerdings haben wir zusammen mit unserem Firewalladmin zu Testzwecken schon alles mögliche nach außen geöffnet für diese Rechner. Und unser Firewalladmin sieht auch keine Verstöße mehr. Und was ja eindeutig ist: Der Webzugriff und der Bitwarden-Client Zugriff von den Rechnern funktioniert einwandfrei. Daher die Frage: Gibt es irgendwo einen Logfile in dem man nachvollziehen könnte, an welcher Stelle die Software Probleme kriegt ?

Mit freundlichen Grüßen

Sven Vollmann

Hallo Sven,

Danke für deine schnelle Antwort!

Könnten Sie bitte unter Hilfe -> Profiler -> Nur Debug gehen und den Debug-Level auf 1 setzen?
Befolgen Sie anschließend die gleichen Schritte, die zu diesem Problem geführt haben, und stellen Sie uns die Protokolle, die im Profiler-Fenster erstellt werden, per privater Nachricht zur Verfügung.

Sobald dies erledigt ist, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Debug-Level auf 0 zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

James Lafleur