Offline werden die $-Variablen nicht aufgelöst

Implemented

Offline werden die $-Variablen nicht aufgelöst

Im Offline-Modus werden die Felder mit $-Variablen nicht aufgelöst. obwohl die Informationen vorhanden sind.
Gibt es dazu Einstellungen welche Angepasst werden können?

Vielen Dank für euere Unterstützung
Gruss Michael

-------------------------
Eintrag "XXXXX_Objektname" wurde Online eingefügt.
Eintrag "XXXXX_Objektname_offline" wurde Offline eingefügt.

Die $-Variablen werden Offline generell nicht aufgelöst.

forum image

All Comments (12)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!

Um uns bei der Ermittlung der Ursache dieses Problems zu helfen, habe ich einige Fragen:

• Da das Problem nur im Offline-Modus auftritt möchte ich überprüfen, ob das Zurückschalten auf Online das Verhalten der fehlerhaften Variablen ändert.
  • Könnten Sie mir bitte einige der Variablen nennen, bei der dieses Phänomen auftritt?

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel Degrandpré

Guten Morgen Gabriel

Nach dem zurückschalten in den Onlinemodus werden die Variablen Korrekt Angezeigt, Manchmal muss jedoch die Aktualisierung erzwungen werden (Ctrl + F5).

Bei den Variabeln handelt es sich um Folgende.

• %HOMEPATH%\Downloads\$COMPANY_NAME$\$SITE_CUSTOM_FIELD1$\$SITE_CUSTOM_FIELD1$_$COMPUTER_CUSTOM_FIELD2$_$CUSTOM_FIELD3$\
  • $COMPUTER_CUSTOM_FIELD4$
  • $COMPUTER_CUSTOM_FIELD3$ $USERNAME$ $PASSWORD$ $CUSTOM_FIELD4$ $CUSTOM_FIELD1$ $CUSTOM_FIELD2$

Was noch zu erwähnen ist, die Variablen werden Verschachtelt verwendet (siehe Printscreen), und dies über mehrere Ordner. Im Online-Modus Funktioniert dies Problemlos.

forum image

forum image

Hallo,

da Ihre Konstellation eine Reihe an Variablen enthält bzw. die Konfiguration sehr spezifisch ist, wäre es Ihnen möglich uns einen Beispieleintrag (ohne vertrauliche Informationen) zur Verfügung zu stellen?

Dies würde uns dabei helfen das Problem auf unserer Seite nachzustellen.

Ich werde Ihnen einen Link per PN senden, womit Sie uns den Export verschlüsselt schicken können.

Den betroffenen Eintrag im Navigationsbereich auswählen, Rechtsklick und Exportieren -> Auswahl exportieren (.rdm) auswählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel Degrandpré

Hallo Gabriel, das ist kein Problem.

Hallo,

Vielen Dank für die .rdp Datei. Ich habe einige Tests durchgeführt, konnte das Problem aber leider nicht reproduzieren.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt: Datei importiert, in den Offline Modus gewechselt und die Variablen wurden weiterhin korrekt in der Navigation angezeigt.

Habe ich einen Schritt übersehen? Sobald Sie in den Offline Modus wechseln funktionieren die Variablen nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel Degrandpré

Hallo Gabriel
Wenn der Import Offline erfolgt besteht das Problem, Online Funktioniert es immer.

Kannst du dies ev nochmals Testen.
Danke für deine Rückmeldung.
Gruss Michael

Hallo,

möglicherweise konnte einer meiner Kollegen das Problem reproduzieren. Ich würde gerne überprüfen, ob es mit Ihren Setup übereinstimmt.

Wenn im Offline Modus ein neuer Eintrag mittels einer Vorlage / Vorlagengruppe hinzugefügt wird, werden die Variablen solange nicht aufgelöst bis Sie das erste Mal in den Online Modus wechseln.
Danach funktionieren die Variablen wie gewohnt auch im Offline Modus.

Ist dies die gleiche Vorgehensweise / Verhalten wie bei Ihnen?

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel Degrandpré

Hallo,

Es ist die gleiche Vorgehensweise / Verhalten.

können Sie eine Anpassung in der Applikation vornehmen lassen, dass dies auch Offline Funtioniert.

Gruss Michael

Guten Abend Gabriel

Können sie mir Mitteilen ob und bis wann die Funktionelle Ergänzung des RDM erfolgt?

Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

Gruss Michael

Hallo,

bezüglich Ihres Problem wurde ein Ticket erstellt und es wird derzeit an einer möglichen Lösung gearbeitet. Wir werden Sie informieren sobald der Fix veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel Degrandpré

Hallo Gabriel
Ich wollte einmal nachfragen wie der stand bezüglich der Anpassung ist, kannst du mich kurz in Kenntnis setzten.
Danke & Gruss Michael

Hallo,

Unser Entwicklungsteam hat die Fehlerbehebung abgeschlossen und wird in der nächsten Version von RDM, RDM 2021.2, verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel Degrandpré