Hallo,
ich ziehe monatlich ein Aktivitätsprotokoll einer Sitzung (VMware Remote Console). Da hier ja das Öffnen und Schließen der Sitzung nicht registriert wird, verwenden wir zur Dokumentation der Zugriffe das Aus- und Einchecken. Beim Öffnen der Sitzung wird die Eingabe der Ticketnummer angefordert. Diese wird auch von meinen Kollegen ausgefüllt.
Wo wird die Ticket # jetzt gespeichert, so dass ich sie nachher in einem Bericht auswerten kann? In dem Protokoll wird sie bei Eintrag ausgecheckt nicht wiedergegeben.
Gruß Lubeca
p.s. wir verwenden RDM Enterprise Version 2021.1.35.0 64-Bit
Hallo Lubeca,
Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!
Die Ticketnummer sollte angezeigt werden, wenn Sie einen Aktivitätsprotokollbericht erstellen, indem Sie unter Verwaltung -> Berichte gehen
Ist das das Protokoll, das Sie generieren? Welche Art von Datenquelle verwenden Sie derzeit?
Freundliche Grüße,
James Lafleur
Hallo Lubeca,
kannst du einen Screenshot dieser Sitzung vom Abschnitt
posten?
LG,
Min
Hallo zusammen,
ich habe jetzt den Report noch einmal so erstellt, wie James es geschrieben hat, da ich sonst einfach auf den Tab Protokolle im Dashboard oder sogar auf dem oberen Tab Protokolle gewechselt hatte. Dann erspare ich mir nämlich die Suche im Feld Ordner nach dem Kundenordner (Datenbank fasst über 6000).
Der folgende Bericht wurde über Administration - Berichte - Aktivitätsprotokolle unter Auswahl des Kundenordners, in dem die VMware Sitzung liegt, erstellt.
Weil im RDM-Screenshot die Überschriften nicht vorhanden waren, habe ich einen in Excel mit den gefilterten Daten (Auschecken + Einchecken) erstellt. Passwort anzeigen und Eintrag angezeigt habe ich weggelassen. Und noch ein Hinweis, da es ja eine (externe) VMware Sitzung ist, die wir öffnen, wird das Öffnen (Open Session) nicht vom RDM protokolliert.
Wie Ihr seht, seht Ihr keine Ticketnummer, obwohl die Kollegen sie eingetragen haben.
Hier die Screenshots, die Min angefragt hat:
Allgemein
Sicherheitseinstellungen
Nochmal meine Frage, wo wird die Ticketnummer gespeichert und wie kann ich diese dann zur Auswertung abrufen?
Gruß Lubeca
p.s.: Kundenname und Personendaten sind geschwärzt.
Hallo Lubeca,
Entschuldigen Sie die Verzögerung in diesem Fall, ich versuche derzeit, dieses Problem auf unserer Seite zu reproduzieren und bespreche, was in RDM passieren sollte, wenn der externe Modus in diesem Szenario verwendet wird. Ich vermute, dass die Ticketnummer möglicherweise nicht richtig protokolliert wird, da Ihre VMware-Sitzung im externen Modus gestartet wird.
Ich melde mich, sobald ich ein Update zu diesem Thema habe.
Freundliche Grüße,
James Lafleur
Hallo James,
ich bin wieder erreichbar.
Haben Sie etwas rausgefunden und können mir etwas positives berichten?
Gruß Lubeca
Hello,
Sorry to intervene in English. James has done a few tests, but unfortunately, I don't have all the results in hand and James is on vacation this week.
On his return next week, I will ask him to get in touch with you via this thread.
Sorry for the delay.
Best regards,
Jeff Dagenais
Hallo Jeff,
Thank you for your feedback.
I hope James will came back healthy and recovered, so he can report to me on the tests.
Best regards,
Lubeca
Hallo Lubeca,
Entschuldigung für die Verspätung! Leider habe ich noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema. Wäre es jedoch möglich, Ihren VMware Remote Console (VMRC)-Eintrag im eingebetteten Modus auszuführen, um zu sehen, ob dieses Problem weiterhin auftritt? Dies würde auch meinen Verdacht bestätigen.
In der Zwischenzeit werde ich versuchen, meine Testumgebung fertigzustellen und zu sehen, ob ich dieses Verhalten mit einer ähnlichen Umgebung reproduzieren kann.
Freundliche Grüße,
James Lafleur
Hallo James,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich dessen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
Unsere technische Abteilung hat kürzlich eine neue API implementiert, die bei diesem Problem helfen könnte.
Wäre es möglich, dass Sie in den Eigenschaften Ihres VMware Remote Console-Eintrags den "API-Modus" auf "Experimentell" ändern?
Wenn dies erledigt ist, könnten Sie die Verbindung bitte erneut starten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht?
Mit freundlichen Grüßen,
James Lafleur