Hallo zusammen,
Wir haben in unserer Umgebung das folgende Problem. Die Tabelle ConnectionHistory in der MSSQL-Datenbank hat sich über die Jahre exorbitant aufgeblasen. D.h. ca. 1,2mio Records bzw. 130GB Größe. Das Ergebnis ist, die Applikation wird langsamer und langsamer. Eine sanfte "Bereinigung" der Tabelle via delete from in ner While Schleife und ner Batch-Size von 100 Records pro While Iteration, um die Table-Lock Time so gering wie möglich zu halten würde ewig dauern. Der schafft so ca. 20-30 Records/s. (Wir haben zuvor natürlich den Cleanup Button im RDM selbst verwendet. Das läuft zwecks Timeout an die Wand.
Jetzt meine Frage. Kann man Diese History irgendwo komplett abdrehen? Wir brauchen das nicht. So wie ich das verstehe, ist diese Tabelle ja eine Art Auditierung der gespeicherten Connections und jedes Mal, wenn wir sich an einer Connection was ändert wird das dort gespeichert. Nun synchronisieren wir aber unser komplettes Device-Asset (ca. 7000 Gerätschaften) stündlich via Powershell in den RDM und das verursacht dann vermutlich dieses Wachstum.
Vielen Dank schon mal :)
Hallo Manuel,
Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!
Um die Größe Ihrer ConnectionHistory-Tabelle zu verringern, müssen Sie eine Abfrage manuell über SSMS in der Datenbank ausführen. Ich werde es Ihnen in Kürze per privater Nachricht senden.
Lass es mich wissen, wenn es hilft!
Freundliche Grüße,
James Lafleur