anydesk client-token via rdm auf dem host speichern
hallo,
es gibt ja die möglichkeit bei anydesk, durch setzen der checkbox "Zukünftig automatisch anmelden" einen indivduellen-grant-access-token für den client pc auf dem host pc zu speichern.
kann das über den aufruf aus rdm auch ausgeführt werden?
hintergrund: ich starte die ziele aus dem rdm, wenn dann updates, unterbrechungen host-neustarts oder sonstwas auftreten, bleibt zwar das anydesk-fenster offen, aber ich kann mich darüber nicht ohne eingabe des passwortes wieder anmelden, weil das ja beim aufruf über rdm indivduell mitgeschickt wird, d. h. ich muß das anydesk-fenster schliessen und das ziel wieder aus dem rdm starten
danke
georg
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie uns diesbezüglich kontaktiert haben!
Ich werde unsere technische Abteilung kontaktieren und prüfen, ob dies in RDM unterstützt wird. Ich werde mich in Kürze bei Ihnen melden
Freundliche Grüße,
James Lafleur
hallo,
irgendwas neues am horizint?
;-)
danke
Hallo,
Nach einer diesbezüglichen Diskussion mit unserer technischen Abteilung bestätigten sie, dass die Befehlszeile, die wir zum Starten der Anydesk-Verbindung über RDM verwenden, dies nicht unterstützt.
Abgesehen davon können Sie Ihren Anydesk-Eintrag auswählen -> Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und verwenden Sie die Option "Passwort kopieren", um schnell auf Ihr Passwort zuzugreifen und es in anderen Anydesk-Verbindungen zu verwenden.
Würdest du zufällig einen Weg kennen, um mit einer Kommandozeile das zu erreichen, wonach du suchst?
Freundliche Grüße,
James Lafleur