Hallo,
wenn ich versuche mich an der Cloudsicherung anzumelden, stürzt das Programm ab. Woran kann das liegen? Sonst funktioniert das Programm ohne Probleme.
Ich benutze die kostenlose Version. Installiert ist Version 2020.3.16.0
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
gibt es eventuell Einträge im Anwendungsprotokoll oder in der Windows Ereignisanzeige?
lg,
Min
Hallo!
Ich habe einmal das Ereignis aus dem Eventprotokoll von Windows angefügt. Hoffe das hilft weiter.
devolution.txt
Hallo,
ja, danke das Log ist perfekt!
Die Zeile:
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\jscript9.dll
deutet auf ein IE Problem hin - welche IE Version ist installiert -bzw. sind alle Updates eingespielt?
Ist eine Anmeldung im IE auf der Seite: https://login.devolutions.com möglich?
lg,
Min
Guten Morgen,
Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Da es sich hier um meinen Arbeitsplatzrechner handelt, hatte ich am Wochenende keinen Zugriff auf das Gerät.
Eine Anmeldung im Internet Explorer ist möglich.
Installiert ist Version 11.3024.14393.0 Laut meinem Kollegen der die Rechner betreut, werden alle nötigen Windows Updates an die Firmenrechner verteilt.
lg
Sascha
Hallo Sascha,
kein Problem 😉
Ok, perfekt - dann ist seitens IE alles i.O. - ist Java auf dem Rechner installiert?
In einem ähnlichen Thread (gleiche Fehlermeldung) wurde zu einer De- und anschließenden erneuten Installation von Java geraten.
Bzw. nachdem Java deinstalliert wurde einmal rebooten und überprüfen ob es nun funktioniert (um das Problem weiter einzugrenzen..)
lg,
Min
Guten Morgen,
nachdem ich mich gestern am IE angemeldet hatte, habe ich es gegen Mittag noch einmal aus dem Programm versucht mich anzumelden. Jetzt scheint es erst einmal wieder zu funktionieren.
Um zu deiner Frage zu kommen, ja, Java ist auf dem Rechner installiert. Sollte ich noch einmal dieses Problem haben, werde ich die Vorgehensweise des Threads einmal ausprobieren.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
perfekt - Danke für deine Rückmeldung!
lg,
Min