RDGWs Vererben

Hallo

Ich möchte RD-Verbindeungen von Kundenservern, mit dem RemoteDesktopManager, eintragen, sodass wir alles kompakt beisammen haben.
Nun wollte ich mir ein wenig Arbeit ersparen, indem ich einen grossen Kundenordner erstelle und dadrin alle RD Verbindungen, von den Kundenservern erstellen, in diesem Ordner werde ich die Anmeldedaten, Domain sowie auch den RDGW angebe und diese dann an die unterliegenden RD Verbindungen vererben.
Anmeldedaten, Passwort und Domain waren kein Problem, jedoch habe ich keine Spalte für den RDGW gefunden.

Meine Frage ist nun, kann ich den RDGW auch vererben?
Kann ich den RDGW im Ordner "Firma XY" irgendwie angeben und dann "Test-SRV" starten, sodass sie den RDGW vererbt bekommt und starten kann?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
Mike

2020-11-12 11_49_47-Window.png

All Comments (1)

Hello, I apologies for replying in English.

I will share my reply that I made in your ticket so that others may also benefit from it.

It's indeed possible to inherit your gateway, you will first have to create your gateway entry, once done go into the folder "Properties" under "VPN/SSH/Gateway" set the open field to "Always connect" and the type field to "Gateway" now go into the "Settings" tab and select your desired gateway.
forum image
forum image
With this done, all RDP entries under this folder may now be set to inherited, to do so simply do the following. Go under the entry "Properties"-> "VPN/SSH/Gateway" set the "Open" field to "Inherited".
forum image
Here is a link to our knowledge base explaining how to batch edit if you wish to edit multiple entries at once:
https://help.remotedesktopmanager.com/commands_batchedit.html

Let me know if this helps,

Best regards,

Samuel Dery