Aktuell seit einigen Tagen funktioniert die VNC Verbindung nicht mehr. Ich konnte über einen älteren Beitrag herausfinden, dass man mit Installation von TightVNC und der Einstellung "Externe Anzeige" konnte ich überhaupt erstmal zugreifen. Wo könnte das Problem liegen?
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
welche RDM version und Datenquelle hast du im Einsatz? Bekommst du eine Fehlermeldung?
LG,
Min
RDM Version: 2020.3.13.0 64bit, Datenquelle ist eine XML Datei. Fehlermeldung bekomme ich keine, der Tab schließt sich wieder.
Einstellungen als Extern geprüft:
RealVNC => kann das Passwort nicht übergeben
TightVNC => geht
UltraVNC => geht auch, allerdings sehr langsam
Bei Einstellung "Embedded" gibt es nur Standard und UltraVNC. Bei UltraVNC schließt sich der Tab wieder. Stelle ich auf Standard und in den Optionen vom Programm TightVNC ein, bleibt der Tab offen aber die Verbindung ist sehr langsam. Er scheint hier nicht mit den eingestellten Optionen zu starten sondern unkomprimiert. Zumindest geht der Tab auf.
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
danke für Infos! Zu welcher Art von VNC-Server versuchst du dich zu verbinden? Hast du auch eventuell auch eine Versionsnr.?
LG,
Min
Hallo Min,
als Ziel kommt hier von einem älteren Debian der x11vnc (Version: 0.9.13-1.2+b2) zum Einsatz.
Hallo Ronny,
hast du eventuell auch die Debian-Buildnr. bei der Hand?
LG,
Min
Ich werde noch verrückt. Es scheint wieder einmal an Windows Updates zu hängen. Jetzt ist das Problem wieder nicht mehr vorhanden, ohne das ich was verändert habe. Wenn dies auf mehreren PCs so ist, muss es so gewesen sein.
Danke trotzdem.
Release Nummer ist bei 8.9 und 10.4
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
Hauptsache es funktioniert wieder 😉
Danke für eine Rückmeldung!
LG,
Min