"Verfügbarkeit prüfen" in Navigation

"Verfügbarkeit prüfen" in Navigation

Ist es möglich die Verfügbarkeit eines Servers direkt in der Navigation, in einer zusätzlichen Spalte, auszugeben oder (alternativ) die Verfügbarkeitsprüfung über eine zusätzliche Spalte auszulösen? Nach der Auswahl eines Servers habe ich unter Dashboard -> Sitzungsskript-Werkzeuge ja die Möglichkeit "Verfügbarkeit prüfen" zu starten. Schön wäre es, das Ergebnis dieser Prüfung direkt in der Navigation zu sehen (z.B. ein grünes Symbol wenn verfügbar bzw. ein rotes Symbol wenn nicht). Alternativ wäre die Möglichkeit schön, die Prüfung direkt über eine Spalte neben "Name", z.B. bezeichnet als "Verfügbarkeit" oder "Status", auszulösen.

Gibt es bereits eine Möglichlichkeit das UI so zu konfigurieren oder müsste dies erst Entwickelt werden?

Beste Grüße
P

PS: Tolles Tool, weiter so!

All Comments (4)

Hallo P,

dies ist bereits verfügbar und nennt sich Hostverfügbarkeit 😉
Zu finden unter Datei => Hintergrunddienste => Online

lg,
Min

Danke für die Antwort, das klingt ja schonmal gut. Ich habs gerade mal eingestellt und es scheint ähnlich zu funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe. Nun möchte ich allerdings nicht permanent alle Hosts anpingen/scannen lassen. Ist es möglich den Check dann auszulösen, wenn ich den jeweiligen Host auswähle/markiere? Oder funktioniert das eher nach dem Prinzip "alle oder keiner" ;)

LG
P

Hallp P,

im Moment "Alles oder nichts" 😉
Du kannst aber gerne einen Feature Request zur Erweiterung der Funktion erstellen.

lg,
Min

@Min Destens
Vielen Dank für deine Hilfe :)

Closed