Datenquelle RDM Version > oder = 2019.x.x.x

Datenquelle RDM Version > oder = 2019.x.x.x

rlizurek
Disabled

Hallo in die Runde
Nach einem Version-update auf 2020.2.13.0 bekommen wir beim Start des RDM diese Meldung.
Über Datei/Datenquellen/Upgrade ist alles im Grünen Bereich und Up2Date.

Jemand ne Ahnung warum trotzdem diese Meldung kommt?

undefined

Danke im Voraus

Roman

RDM_Version_Meldung.png

All Comments (6)

Hallo Roman,

welche Datenquelle verwendest du? Welche Version war hattest du vorher im Einsatz?
Mit der vorherigen Version (2020.2.12.0) war eine Datenbankaktualisierung notwendig - wurde diese lt. Anleitung durchgeführt?

lg,
Min

Hi
Vorher war es die 2019.1.41.0.
Die Datenbankaktualisierung wurde laut Anleitung durchgeführt..
MS SQL Server...

Ich musste / habe jetzt hier diesen Eintrag durch aufs Aktuell klicken, aktualisiert...

undefined

nun kommt die Meldung nicht mehr.
Verstehen würde ich das trotzdem gerne. Das hätte doch bestimmt automatisch passieren müssen, oder?

Trotzdem lieben Dank und noch einen schönen Rest-Sonntag

Roman

Hello,

Sorry to intervene in English, but is it possible that you have configured a specific version of RDM in Administration -> System Settings -> Version Management?
If a wrong version is entered in that area, a message like the one that you have received can occur.

Best regards, 

Jeff Dagenais

Hello again!

I just saw the image in your previous post. I think you will be good now.

Have a nice day!

Jeff Dagenais

Hallo Roman,

danke für die Rückmeldung! So wie ich es verstehe war hier vorher 2019.1.41.0 als höchste Version definiert - deshalb die (korrekte) Benachrichtigung
Diese Einstellung wir nicht automatisch aktualisiert. Dies soll verhindern das ein Benutzer z.B. mit einer Beta (oder eben irgendeiner höheren) Version als die hier definierte keine Verbindung zur Datenquelle herstellen kann. Heißt aber auch, dass jemand in der Vergangenheit diese und die Mindestversion manuell konfiguriert hat.

lg,
Min

Hey guys
thank u all for the help.
br
Roman