Automatische Eingabe von Benutzername und Passwort in bestimmten Feldern verhinden

Automatische Eingabe von Benutzername und Passwort in bestimmten Feldern verhinden

rolf
Disabled

Hallo zusammen,

ich nutze RDM und das Devolutions Web Login für Firefox.
Die Kombination ist echt toll. So kann man Passwörter von Webseiten sicher zentral speichern.

Leider habe ich bei verschiedenen Webseiten folgendes Problem:
Manchmal wird in ein Feld automatisch der hinterlegte Benutzername oder das Passwort eingetragen, obwohl das Feld für was ganz anderes ist.

So nutze ich z.B. Lansweeper und im Login funktioniert das Auto-Ausfüllen sehr gut.
Wenn ich aber einen Benutzer editiere füllt er automatisch das Feld E-Mail mit meinem Benutzernamen (bei jedem Benutzer)!
Wenn ich nicht darauf achte zerstöre ich damit ganz leicht die Benutzerkonfiguration.

Wie kann ich nun erreichen, dass beim Login das Auto-Ausfüllen klappt, aber im Feld E-Mail es nicht angewendet wird?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

All Comments (2)

Hallo Rolf,

das sind wir einer Meinung - RDM in Kombination mit DWL ist wirklich phänomenal :)

Zurück zu deinem aktuellen Problem - Dieses Verhalten wurde intern bereits untersucht und sollte mit der nächsten DWL Version behoben sein. Sprich der Benutzername und Passwort sollte dann nur mehr in die HTML-ID Felder befüllt werden, die in der Sitzung definiert sind.

Als temporären Workaround ist es möglich für definierte Webseiten Ausnahmen für das Automatische Ausfüllen zu konfigurieren.

Hier die Anleitung für DWL 8.0.2.0:

Danach sollte für die Webseite das Automatische Ausfüllen nicht mehr angewandt werden und die Benutzerkonfig ist wieder sicher ;)

lg,
Min

Hallo Min,

danke für die Info und für den Workaround.

LG
Rolf