Hallo,
ich habe noch ein weiteres Problem zu dem ich keine Hilfe finde.
Ich mag das mit Dokumentation (Markdown Wiki).
Was ich aber nicht verstehe, ich kann ja eine neue Seite im Editor erstellen und dort habe ich auch die Möglichkeit Vorlagen auszuwählen.
Wo kann ich aber Vorlagen erstellen und speichern. Weil diese ja offensichtlich nichts mit der Vorlage für die Sitzungen zu tun haben.
Auch finde ich es Schade, wenn ich eine Sitzungsstruktur als Vorlage speichere, das diese dann nicht den Punkt Dokumentation übernimmt.
Aber wenn ich eben Vorlagen im Register Dokumentation übernehmen/erstellen könnte wäre das auch gar kein Problem.
Danke
Boris
Hallo Boris,
Vorlagen können in den Stamm- (Root) Einstellungen erstellt und ggf. als Standard konfiguriert werden. ;)
Unter Administration => Stamm (Einstellungen) =>Einstellungen => Dokumentation
lG
Min
Super vielen Dank. Aber jetzt habe ich eine weitere Frage. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. Aber Jetzt sehe ich unter Dokumentation nichts mehr. Nur eine Weiße Seite.
Im Editor selbst ist noch alles da. Aber die "Ansicht" ist einfach leer.
Hallo Boris,
Ziemlich wahrscheinlich hast Du die Standard Vorlage entweder auf Leer - oder Benutzerdefiniert (und dann unter Vorlage keine oder eine leere Vorlage ausgewählt) gesetzt. Wähle bitte wieder Anleitung aus, dann sollte wieder die Standardvorlage (Beispiele der Struktur) sichtbar sein.
lG
Min
Ich hatte das so gemacht wie du beschrieben hattest, aber das brachte leider keine Änderung.
Nachdem ich den RDM neu geöffnet hatte wurde mir die Doku wieder wie ursprünglich angezeigt. Anschließend habe ich die Settings wieder geändert und die Einstellung blieb dann auch erhalten. Ich habe jetzt meine Templates.
Es war einfach ein Problem mit der Ansicht. Aber danke dir trotzdem ich glaube ich habe das jetzt verstanden.
:)
Klingt gut ;)
Und falls noch weitere Fragen auftauchen, einfach melden! :)
lG
Min
Diese Anfrage darf gerne als gelöst bezeichnet werden.
:)
Hallo zusammen,
wir sind jetzt, 7 Jahre nach diesem Post, auf die gleiche Problematik gestoßen. Wir waren sehr dankbar für den Screenshot, konnten die Einstellung in der aktuellen Version allerdings nicht wiederfinden - wo ist sie nun platziert?
Lieber Gruß,
Jonathan
Hallo Jonathan,
die Dokumentation-Vorlagen findest du unter Administration => Tresor Einstelungen => Dokumentation
LG,
Min
c9ae4fb4-1ab9-4869-b968-77a4bbf24f9e.png
Hallo Min,
Hammer - das haben wir gesucht, vielen Dank dir!
Ist es normal, dass ich an der Stelle kein "Formular" erstellen kann? In der Dokumentation eines einzelnen Eintrags kann ich dies nämlich. Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich in den Tresor-Einstellungen ein Standardformular für die Doku anlegen kann.
LG,
Jonathan
Hallo Jonathan,
doch das ist möglich - bei der Auswahl von Vorlagen verwalten hast du die Möglichkeit neue zu erstellen:

LG,
Min
9e4a7e0f-8638-46fb-9d46-b41d358e18e9.png
3bf8e14e-dd30-4511-917c-459b47483d94.png
Hallo Jonathan,
doch das ist möglich - bei der Auswahl von Vorlagen verwalten hast du die Möglichkeit neue zu erstellen:
LG,
Min
Hi Min,
danke für deine Rückmeldung. Mir ging es explizit darum, ein *Formular* als Standardvorlage zu definieren. Diese Option wird mir nicht gelistet (ist für uns inzwischen aber auch nicht mehr so wichtig, da wir auch mit den anderen Optionen arbeiten können - vielleicht interessiert es ja aber noch jemand anderes):
170e18ac-ed50-4c92-81c6-47818630eb47.png