Diverse Probleme seit Einführung von 13.0.5.0 und 13.0.6.0

Diverse Probleme seit Einführung von 13.0.5.0 und 13.0.6.0

stefanie
Disabled

Guten Tag

Ich bin nun daran, die Software Firmenweit einzuführen. Durch die Nutzung ist den MA einiges aufgefallen.
1. Wenn eine VPN Verbindung im RDM mit SonicWall NetExtender aufgebaut wird, zeigt der RDM nicht an, dass die Session geöffnet ist (Grüner Pfeil). so ist es schwer zu sehen, wo man verbunden ist, falls mehrere VPN's genutzt werden.
2. Nachdem eine VPN Verbindung mit RDM und SonicWall NetExtender beendet wurde, kann danach keine neue VPN Verbindung mehr aufgebaut werden, es kommt zwar kein Fehler, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Der Computer muss neu gestartet werden. Wird der NetExtender ohne RDM genutzt, passiert dies nicht.
3. Ich bin nicht sicher, ob dies ein Fehler ist aber: Wenn ich bei einer NetExtender VPN Verbindung unter Allgemein angebe, dass das Zertifikat automatisch akzeptiert werden soll, erscheint trotzdem ein CMD mit der Aufforderung, das Zertifikat zu akzeptieren..

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Freundliche Grüsse
Stefanie Gross

All Comments (6)

Hallo Frau Gross,

kurz zu Ihren Fragen:

Leider haben wir keine Möglichkeit beim NetExtender, aus technischen Gründen, den grünen Pfeil anzuzeigen.

Handelt es sich hier bei allen VPN Verbindungen um NetExtender Verbindungen?

Handelt es sich bei dem Zertifikat um ein Selbst-signiertes Zertifikat? Das automatische akzeptieren funktioniert in diesem Fall nur bei signierten Zertifikaten ihrer CA.

Mit freundlichen Grüßen,
Etienne Mähner.

Guten Tag Herr Mähner

1. Sehr schade..
2. Ja es handelt sich dabei immer um NetExtender Verbindungen. Bei anderen Verbindungen haben wir dieses Problem nicht.
3. Es ist ein selbst signiertes Zertifikat soweit ich weiss. Aber diese Funktionalität ist auch nicht so weltbewegend dramatisch.. ☺

Hallo Frau Gross,

können Sie mehrere NetExtender Sitzungen von der CMD aus starten?

Mit freundlichen Grüßen,
Etienne Mähner.

Hallo Herr Mähner

Auch wenn ich im RDM ein CMD erstelle, welches den Netextender aufruft, funktioniert dies genau ein mal.
NetExtender Aufrufe ausserhalb des RDM - also in jedem Fall, sobald der RDM nicht involviert ist, funktionieren einwandfrei und mehrmals.
Ich hoffe dies kann man lösen, das ist für uns die am meisten genutzte Funktion...

Freundliche Grüsse
Stefanie Gross

Hallo Frau Gross,

tritt das Problem auch auf wenn Sie zwei Netextender Sitzungen über die CMD außerhalb vom RDM aufrufen?

Mit freundlichen Grüßen,
Etienne Mähner.

guten Tag Herr Mähner

Nein, das Problem tritt ausschliesslich dann auf, wenn RDM im Spiel ist. Über die CMD kann ich auch mehrere NetExtender Sessions aufrufen.

Freundliche Grüsse
Stefanie Gross