RDM Module und eigene Powershell GUI

RDM Module und eigene Powershell GUI

Hallo,

ich habe folgenden Fall.
Ich habe gerade eine eigene Power Shell GUI erstellt und möchte dort Zugangsdaten aus dem RDM holen und als Credential Object übergeben.
Allerdings führt er meine RDM Befehle nicht aus.

Beim Laden der GUI wird folgendes getan:
1. Import-Module "${env:ProgramFiles(x86)}\Devolutions\Remote Desktop Manager\RemoteDesktopManager.PowerShellModule.dll"

Sobald ich nun ein RDM Cmdlet in der GUI aufrufe, folgt eine Fehlermeldung:

WARNING: System.InvalidOperationException: SetCompatibleTextRenderingDefault muss aufgerufen werden, bevor das erste IWin32Window-Objekt in der Anwendung erstellt wird.
bei System.Windows.Forms.Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(Boolean defaultValue)
bei Devolutions.RemoteDesktopManager.Managers.ApplicationManager.InitializePhaseOne(String[] args)
bei RemoteDesktopManager.PowerShellModule.BaseCommand.BeginProcessing()
WARNING: Das PowerShell CmdLet Feature ist nur in der Enterprise Edition verfügbar!
ERROR: Set-RDMCurrentDataSource : Das PowerShell CmdLet Feature ist nur in der Enterprise Edition verfügbar!

Wenn ich die Befehle außerhalb meiner GUI aufrufe funktioniert alles ohne Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten an eine GUI zu übergeben?

Danke und Grüße
Jens

All Comments (2)

Hallo Jens,

das ist außerhalb von Powershell derzeit nicht möglich aber eine Integration befindet sich jetzt auf unserer To-Do Liste.

Mit freundlichen Grüßen,
Etienne.

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Das freut mich zu hören.

Dann bin ich mal gespannt.

Viele Grüße
Jens