Hallo
Ich setze den RDM seit gestern ein und habe grossen gefallen daran gefunden. Wir möchten den RDM dafür nutzen, Kundenzugriffe zu verwalten. Nun zeigt die Situation, dass wir einen Kundenstamm von mehreren hundert bis Tausenden haben.
Nun suche ich eine Möglichkeit, jeden Kunden als Site zu erstellen, ohne jeden Kunden einzeln und manuell erfassen zu müssen, da ich sonst wahrscheinlich Jahre dafür brauchen werde.
Ich habe eine Liste aller Kunden als csv. gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sites automatisiert aus dem csv erstellen zu lassen?
Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüsse
Stefanie Gross
Hallo Stefanie,
Damit der Import aus der eigenen .csv Datei funktioniert müsste diese zuerst angepasst werden.
Eine Liste relevanter Spalten findest du hier: https://help.remotedesktopmanager.com/index.html?importcsv_strategies.htm
Desweiteren befinden sich hier auch einige Tipps für den Import
Nachdem die Spalten angelegt sind können diese befüllt werden.
Als Beispiel habe ich im Anhang einen Export einer relativ leeren Datenquelle gemacht ( siehe Screenshot ) damit du dir eine Vorstellung davon machen kannst wie das Ganze aufgebaut ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Etienne.
RDM_Sample_Export.csv
RDM_Sample_Export.png
Hallo Etienne
Ich habe mal dein .csv genommen und meine Einstellungen adaptiert. Leider bekomme ich die Meldung invalid csv file.
Mir ist nicht klar, wo der Fehler liegt.
Ich habe auch die Hilfsseiten angeschaut, aber ich finde nicht heraus, wo mein Fehler ist.
Um herauszufinden, welche columns ich brauche, habe ich ebenfalls einen Clipboard --> Copy gemacht und mir das XML mal angeschaut...
Auch hierbei ist mir nicht klar, wo mein Fehler liegt..
freundliche Grüsse
Stefanie Gross
RDM_Import_help.csv
Guten Morgen Stefanie,
Öffne bitte das CSV mit einem beliebigen Texteditor (Notepad++ z.B) und ersetze alle ; zu ,
Geht mit Notepad++ ganz einfach mit STRG+F und zweiten Tab Ersetzen - danach abspeichern und der Import sollte funktionieren. ;)
freundliche Grüße,
Min
Hallo Min
Oh Gott wie peinlich. Super, nun hat es auch funktioniert. Vielen Dank ;)
Liebe Grüsse
Steffi