Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Templates in Verbindung mit RDM Free und Cloud Drive Datenquelle?

• Create an Issue
  • Cancel

Nabend smile

Habe ein kleines Verständnisproblem und zwar möchte ich mehrere Verbindungen (RDP, SSH) zu einem Host hinzufügen und sehe da folgende Wege:

- Host als Ordner und darin die einzelnen Sessions anlegen <- so habe ich es momentan, allerdings sind dann sehr viele Elemente auf einer Ebene, habe diese dann gruppiert mit weiteren Ordnern (z.B. Verbindungen, Links usw.), allerdings funktionieren dann die Variablen wie z.B. "$HOST$" oder "$IP$" nicht, weil ja das übergeordnete Element diese Informationen nicht enthält, zudem scheint diese Variante weitere Nachteile zu haben, z.B. das Wake On Lan nicht funktioniert..
- Host als Session und Verwendung von Unterverbindungen <- geht nicht und soll wohl auch nicht verwendet werden
- Host als Session und Verwendung von Templates <- Habe ein RDP Template erstellt, allerdings gibt es bei mir die Kategorien Lokal und DB Template nicht (Ist das der Art der Datenquelle geschuldet? Werden hier immer lokale Templates erstellt?).. Zudem zeigt es mir in den Eigenschaften des Hosts (Allgemein - Erweitert - Vorlagen auswählen) keine Templates an, obwohl ich es erstellt habe..

Mache ich etwas falsch, oder gibt es hier Limitierungen, welche der Lizenz oder Art der Datenquelle geschuldet sind?

Danke euch smile

Clock3 mths

Hallo Stefan wink

vorab vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! Die Verwendung der Vorlagen sollte wie - in der von dir beschriebenen Konstellation funktionieren - sprich hier gibt es keine Limitierungen bzw. Einschränkungen und du machst auch nichts falsch. smile

Aufgrund deiner Beschreibung ist es dem Team gelungen das Verhalten / Problem zu reproduzieren und wird unter dem Ticket RDMW-3922 bearbeitet.

lg,
Min

Clock3 mths

Hallo Stefan,

gute Neuigkeiten - das Problem wird mit Version 2019.2.23 gelöst sein! smile

lg,
Min

Clock3 mths

Spitzen Support, vielen Dank an dich und das Team smile

Gruß
Stefan

Clock3 mths