Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Datei Attachment in Ordner

• Create an Issue
  • Cancel

Hallo Forum,

ich fand es ziemlich schick das man in Ordner auf Dateien hinzufügen kann. Das funktioniert super mit Text Dateien. Bei Office Dateien kommt allerdings ein .NET Fehler wenn ich mir die Dateien anzeigen lassen will: (siehe png).

Gibt's dafür eine Lösung?

Vielen Dank
Koderer

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80041103): The associated COM server does not support ActiveX Document embedding.
bei OfficeCtrl._FramerControl.Open(Object Document, Object ReadOnly, Object ProgId, Object WebUsername, Object WebPassword)

RDM_FEHLER_NET.png
Clock5 mths

Hallo Koderer,

welche RDM Version und Datenquelle hast du im Einsatz? Tritt der Fehler bei allen Office Dokumenten auf oder nur bei bestimmten (z.B. nur .docx) ?

lg,
Min

Clock5 mths

RDM 2019.1.41.0 64 Bit Enterprise
.Net RT v4.0.30319
.Net Version 4.7.2 oder höher

Datenquelle: SQLExpress

Es tritt bei allen gängigen Office Anwendungen auf (getestet .docx, .xlsx)

Clock5 mths

Hallo Koderer,

danke für die Infos! Ich konnte das Verhalten bei mir weder auf 2019.1.41.0 noch auf 2019.2.9.0 (Beta) reproduzieren.

Der Fehler deutet eher auf ein .NET Problem hin - kannst du bitte mal die Schritte von diesem Artikel durchführen?

Danke!

lg,
Min

Clock5 mths

Hallo Min,
ich konnte das Problem lösen.
Ich hatte zusätzlich LibreOffice installiert. Office und LibreOffice streiten sich um die Office-Extensions. Jetzt habe ich alles per "Standardprogramm" auf Office 2016 festgezurrt und nun klappt es.
Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.

Clock5 mths

Ahh perfekt, das freut mich zu hören!

Vielen Dank für deine Rückmeldung & Lösung! wink

lg,
Min

Clock5 mths