Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

VNC Verbindung geht nicht mehr

• Create an Issue
  • Cancel

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung mit VNC aufbauen kann. Aktuell setze ich die Version RDMFree 2019.1.35.0 ein. Mache ich hier etwas falsch? In meiner Testumgebung habe ich noch die Version 4.6.0.0 und hier geht es problemlos. Die gleiche Datenbank und auch der QuickConnect der standardmäßig dabei ist führt scheinbar kein VNC aus.

Muss ich hier bei den 2019er Versionen irgendwas noch installieren? Ich dachte das VNC OutOfTheBox ging, ohne Zusatzsoftware. Zum Testen habe ich auch UltraVNC und TightVNC heruntergeladen und in den Optionen verknüpft. Ein Aufbau funktioniert nicht. Der Tab erscheint kurz und verschwindet wieder. Im Prozessmanager sehe ich auch keinen VNC Prozess. Fehlermeldung finde ich keine außer c:\Users\Benutzer\AppData\Local\Devolutions\RemoteDesktopManagerFree\RemoteDesktopManagerFree.log. Da steht jedesmal wenn ich Verbinden möchte eine Zeile:

[03.07.2019 18:54:50 - 2019.1.35.0 64-bit]ERROR An error occured while sending a data source event: Fehler beim Senden der Anforderung.

Dann habe ich mit den Befehlen choco install ultravnc usw nochmal das ganze installiert, aber Fehlanzeige. Da ich das Problem unter Windows 7 und Windows 10 1809 habe, frage ich mich was ich da falsch mache.

Gruß Ronny

Clock15 days

Guten Tag,
können Sie in Ihrer Liveumgebung testen ob Sie eine VNC Verbindung ohne RDM aufbauen können.

Desweiteren probieren Sie bitte die Einstellungen von VNC auf Default zu setzen und probieren Sie es dann nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Merkes Andy

Andy Merkes

signaturesignature

Clock14 days

Ich habe das ganze mal in einer VM durchgeführt mit der aktuellen Version und dazu im Vergleich die anderen VNC Programme. Dabei habe ich ein Screenrecord gemacht. Kann ich die MP4 Datei irgendwo hochladen?

Grüße Ronny

Clock13 days

Guten Tag,
Sie können oebn Rechts über dem Schreibfeld die Büroklammer anklicken und da die Datei hochladen.

Bitte schauen Sie noch nach ob alles auf dem neusten Stand ist, da vieles durch Updates behoben wird/wurde: https://helpserver.devolutions.net/index.html?upgrade_rdms.htm

Mit freundlichen Grüßen
Merkes Andy

Andy Merkes

signaturesignature

Clock13 days

Anbei das Video. Die RDM Version war bis gestern auf dem aktuellen Stand.

RDM-VNC.mp4
Clock13 days

Guten Tag,

Wir konnten Ihr Problem reproduzieren.
In diesem Falle haben wir ein Ticket eröffnet und es unserer Technischen Abteilung weitergeleitet.

Das bedeutet für Sie, dass das Problem von der Abteilung gelöst und dann veröffentlicht wird.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Merkes Andy

Andy Merkes

signaturesignature

Clock13 days

Guten Tag,

Bitte versuchen Sie folgendes um dieses Problem zu beheben:

1. Gehen Sie auf: Datei -> Vorlage und dort Wählen Sie Sitzungen aus.
2. Nun wählen Sie VNC mit einem Doppelklick aus.
3. Unter VNC Anwendung wählen Sie Standard aus.
4. Nennen Sie das Template VNC.

Nun können Sie oben bei Schnellverbindungen das erstellte Template benutzen und somit müsste dies nun auch wieder funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Merkes Andy

Andy Merkes

signaturesignature

Clock8 days

Danke. Es scheint so zu funktionieren, wenn ich eine neue Vorlage anlege. Die bestehenden Vorlagen kann ich nicht bearbeiten, falls das gemeint war. Hier gibt es noch den Foreneintrag: https://forum.devolutions.net/messages.aspx?TopicID=31412

Gruß Ronny

Clock7 days