Inventarisierung funktioniert mit Repository nicht

Inventarisierung funktioniert mit Repository nicht

Hallo,
ich möchte die Inventarisierung mit den Daten aus dem Repository verwenden - klappt aber nicht.
Standard-Anmeldeinformation funktioniert (Dann aber wegen der fehlenden Rechte keine Remote-Tools)
Alternativ kann ich die Benutzerdefinierten Anmeldedaten verwenden - dann klappt beides (Inventar und Remote-Tools), ist aber unglücklich, (Aufwand bei Kennwortänderung etc.). Die Anmeldedaten selber sind in beiden Fällen identisch.
P.s. Hab die 14er Version mit MS-SQL DB. Ob das Problem auch unter 13.x vorhanden war kann ich leider nicht sagen.

All Comments (14)

Hi Thomas,

ok soweit ich dein Szenario verstanden habe sieht es folgendermaßen aus:

RDP Eintrag:
Allgemein => Anmeldeinformationen: Hier sind Anmeldeinformation aus dem gemeinsamen Repository verlinkt (Dieser soll jedoch nicht zur Inventarisierung verwendet werden)
Verwaltungswerkzeuge => Anmeldeinformationen:

Ist das korrekt?

LG,
Min

Hi, ich versuche es mal so: In der folgenden Konfiguration funktioniert der Zugriff auf den Rechner und auch die Inventarisierung
Was nicht funktioniert sind die Verwaltungswerkzeuge - so hab ich keine Domänen-Rechte.

Im folgenden funktioniert die Inventarisierung nicht mehr, dafür aber die Werkzeuge:

Und zu guter letzt klappt beides - ist aber doof weil ich alle Verbindungen anpassen müsste - jedesmal wenn das Kennwort geändert
wird:

Wie gesagt, hier die Benutzerdefinierten Daten sind die selben wie im Repository

Hi Thomas,

Alles klar, Danke für die Details! Melde mich wenn ich neue Erkenntnisse habe ;)

LG,
Min

Hallo Thomas,

noch eine Frage - welches Verwaltungswerkzeug verwendest du für den Test?

Danke!

LG,
Min

Hi,
ich versuche es mit der Ereignisanzeige, den Diensten und den Remote Freigaben

LG
Thomas

Hi Thomas,

ok ich kann das Verhalten nun teilweise reproduzieren - allerdings nur wenn ich die Inventarisierung auf dem lokalen Rechner ausführe.

Sprich lt. deinen Screenshots läuft RDM auf PCB004 und du erhältst beim auswählen von PCB004 => Eigenschaften => Inventur die Fehlermeldung Fehlgeschlagen oder Teilweise erfolgreich.
Bei jeden beliebigen Remotecomputer funktioniert allerdings beides. (Sowohl wenn ich die Verwaltungswerkezuge mit einem Repository Eintrag verknüpfe als auch mit Sitzungs-Anmeldeinformationen verwenden

Kannst du das so bestätigen? Wenn Nein, wäre es möglich ein kurzes Video mit den Szenario und Verhalten an support@devolutions.net zu senden?

Danke!

LG,
Min

Hi,
ne, leider nicht - bei mir ist es eher umgekehrt. Der lokale Rechner funktioniert, aber die Remote-PCs nicht.

Ich probiere es mal mit dem Video - ne Idee wie am besten? ^^"
Es gibt da die interne Aufnahme-Funktion - geht das damit?

Hallo Thomas,

ja genau, mittels Hilfe => Aufnehmen kannst du direkt die Aufnahme starten.

LG,
Min

Kein Problem! ;)

Sicher, dann einfach den Link an support@devolutions.net senden ;)

LG,
Min

PS: Wenn du auf Hilfe => Aufnehmen klickst sollte ein Eingabefenster kommen, sobald du dieses bestätigst läuft die Aufnahme - zum Beenden musst du dann anschließend auf den roten Punkt rechts unten klicken.

Ok. Mail ist raus! :-)

Funktionierte andauernd nicht - nach nem Neustart gings dann :-)

Hallo Thomas,

Danke für das Video. Kannst du bitte folgendes überprüfen:

In den Einstellungen deiner verlinkten Anmeldeinformation unter Erweitert die Option Passwort Variable zulassen aktivieren?

LG,
Min

Ein Traum - :bow:
Es funktioniert :-)

Vielen Dank :-)
Jetzt warte ich nur noch auf meine Lizenz ;-)

Perfekt, Vielen Dank für das Feedback! ;)

LG,
Min